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16april2016 | Kurzworkshop – Gut schlafen trotz Hektik und Arbeitsstress


Kurzworkshop: Gut schlafen trotz Hektik und Arbeitsstress
 


Datum:



16april2016, 9.00 – 15.00



Ort:



1030 Wien



Kosten:



€ 180 netto



Veranstalter:



Stefan Business Consulting, www.schlafstoerung-wien.at



Anmeldung:



AnmeldungsLink


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Link:


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EventLink auf der Webpage des Veranstalters


Kurzbeschreibung

Schläft ein Mensch über längere Zeit schlecht, dann leeren sich seine Energiespeicher. Es kommt zu Leistungsdefiziten, Konzentrationsmängeln, emotionale Belastungen bis hin zu Burnout, Depression und Arbeitsausfall. Die Kosten für Betriebe und Volkswirtschaften, verursacht durch Schlafmangel, sind enorm. Und gemeint sind nicht nur die Kosten, die durch Krankenstände anfallen, sondern auch solche, die durch Fehlentscheidungen entstehen! Studien belegen, dass unausgeschlafene Menschen zu hohem Risikoverhalten neigen und Situationen nicht mehr richtig einschätzen können.

Cirka 80% der Schlafstörungen sind auf psychische Belastungen zurückzuführen. Das können schwierige Situationen im Job sein, Partnerprobleme oder ein (zu) hoher Stresslevel im Alltag. Das Hinterhältige an einmal erworbenen und länger anhaltenden Schlafproblemen ist, dass trotz Beseitigung der schlafraubenden Ursachen, die Schlafstörung anhalten kann – sie kann sich vom ursprünglichen Auslöser abspalten und unabhängig davon weiterbestehen! Und damit wird ein Kreislauf aus Erschöpfung – dadurch mehr Tagesbelastung – mehr Probleme – noch weniger Schlaf – ausgelöst, der scheinbar nicht zu stoppen ist. Besser ist es natürlich einer solchen Entwicklung möglichst bald einen Riegel vor zu schieben, um zu verhindern, dass der Schlafmangel Dauergast im Bett wird.  Das bedeutet, man sollte Bescheid wissen, wie das System Schlaf funktioniert, was es aus der Bahn werfen und wie man es am besten gesund erhalten kann – auch wenn gerade das private oder Arbeitsumfeld Probleme bereiten. Hier setzt der Schlafworkshop an. Sie erfahren Wissenswertes über den Schlaf, den richtigen Umgang mit unregelmäßigen Arbeitszeiten und lernen Methoden kennen, um schneller und gut ein- und durchschlafen zu können, trotz Hektik und Stress im Alltag!

 

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