HRweb | Die erfrischende Plattform für Human Resources

Unternehmens-Profil | Braining mit Wolfgang Paul Eisserer

Braining mit Wolfgang Paul Eisserer

Wolfgang Paul Eisserer ist Jahrgang 1952; Technische Mathematik (an der TU Graz) und Psychologie (an der Uni Wien) bestimmten seine Erstausbildung. Mehr als 20 Jahre bei einem Computer-Hersteller aktiv, davon fast 18 Jahre als Leiter des Bildungswesens. Gründete 2001 gemeinsam mit anderen TrainerInnen in Wien die BTC Weiterbildung GmbH, deren Geschäftsführer er bis Sommer 2013 war.

2015 konnte der ganzheitliche Ansatz mit eigenen Seminarräumen nicht länger gehalten werden. Qualitative Weiterentwicklungen gehen auch ohne eigene Seminarräume und sind in seinen Seminaren erlebbar. Seine Grundausrichtung war schon immer die Wertschätzung und das Vertrauen auf das Gute im Menschen. Die aktuelle Neurowissenschaft bestätigt diese intuitive Grundhaltung.

Durch die Zusammenarbeit mit Susanna Weilke hat er in der Transaktionsanalyse seinen Hafen und Jungbrunnen gefunden. Häufig verwendet er Inspirationen von Gerald Hüther und Reinhold Dietrich. Egal, ob TA oder Suggestopädie oder was auch immer: wenn’s dem Lernprozess dient, dann wird’s verwendet – damit wir uns nicht selbst im Weg stehen vor dem Anwenden des Gelernten!

Themenschwerpunkte

  • Wertschätzende & effiziente Kommunikation
  • Train the trainer & Didaktik
  • Lehrlinge begleiten & Jugend fördern
  • Besprechungskultur & Moderation
  • Erfolgsfaktoren der Zusammenarbeit & Teamtraining
  • Begleitung bei & Konzeption von Trainingsprojekten
  • Kundenorientiertes Denken & Handeln
  • Wirkungsvolles Präsentieren

Ich durfte erleben, welche Begeisterung und welche Leistungen möglich sind, wenn Menschen auf Augenhöhe zusammenarbeiten. Mir ist es ein Anliegen, diese Begeisterung weiter zu geben!

Ich habe auch erlebt, dass Menschen am glücklichsten und zugleich am effektivsten arbeiten, wenn sie in Übereinstimmung mit ihren Werten, ihrer Bestimmung und auf Basis ihrer Ressourcen agieren. Mir ist es ein Anliegen, dass sie sich ihrer Werte, Bestimmung und Ressourcen bewusst werden und darauf aufbauen!

Wiederholt durfte ich erleben, dass selbst erlebte Lernerfolge Spaß & Freude bewirken und Mut machen, Veränderungen in der Organisation zu bewirken. Mir ist es ein Anliegen, dass sich Ihre Investition ins Training wirklich rentiert!

Gemeinsam mit meinen KollegInnen erlebe ich immer wieder, wie kraftvoll es ist, mit Menschen an ihrer Entwicklung zu arbeiten und ihre Stärken zum Leuchten zu bringen. Uns ist es ein Anliegen, dass Menschen ihre Stärken erkennen und dass sie sich in ausreichend Raum & Zeit entwickeln können.

 

w.eisserer@braining.at | www.braining.at

teilen