HRweb | Die erfrischende Plattform für Human Resources

Kategorie Führungskräfte

HR-Tipps

4 Regeln für effizientes Delegieren

Delegieren ist eine wichtige Strategie für effizientes Zeitmanagement und doch ist die Umsetzung nicht immer leicht. Denn: werden delegierte Aufgabe gut genug und / oder schnell genug erledigt? Für optimale Ergebnisse, beachten Sie daher die folgenden 4 Regeln!

Postkorbübung
Interviews

Postkorbübung im Assessment Center. Was kann sie & was bringt sie?

Der Sofort-Check im Assessment Center: wer kann Prioritäten setzen und (richtige) Entscheidungen treffen? Viele dieser Tests werden unter „Postkorbübung“ subsummiert. Ich lade zum Interview und lasse mir vom theoretischen Hintergrund und ihren praktischen Erfahrungen erzählen.

Burn Out, Burnout
Interviews

Burn Out | Die schwierigen Nebeneffekte & beruflichen Konsequenzen von BURNOUT

Burnout hat einige Tücken auf Lager. Sich Burn Out selbst einzugestehen, es Freunden / Kollegen / dem Arbeitgeber gegenüber zuzugeben. Da spielen auch jede Menge Ängste eine Rolle. Teilweise sind es „nur“ interne Ängste, teilweise jedoch handfeste Konsequenzen. Meine Experten-Runde gibt mir im Interview Einblick in unterschiedliche Blickwinkel.

Fachartikel

Was Führungskräfte von Millennials lernen können

Die Generation Y wandelt sich zunehmend zum Transformer von Kaufverhalten und Unternehmenskultur. „Den“ Ysiloner oder „die“ Digital Native gibt es natürlich nicht. Doch in punkto Feedback und Scheitern haben sie vieles gemeinsam. Für Anbieter und Arbeitgeber ist es wichtig zu wissen, warum.

Assessment Center Übungen
Interviews

Geniale Assessment Center Übungen

Ein Assessment Center ist extrem aussagekräftig. Wenn (!) die Assessment Center Übungen treffsicher gewählt wurden. Im Interview lasse ich mir die genialsten Übungen verraten:

Mitarbeitergespräch Fragen, Mitarbeitergespräch Ziele
Fachartikel

Was Unternehmer von Angestellten lernen können

Vor wenigen Tagen erschien hier im HRweb ein spannender Artikel zur Frage, was Angestellte von Managern und Unternehmern lernen können. Ich möchte die Frage in meinem heutigen Artikel umdrehen: Was können Unternehmer (und Manager) von Angestellten lernen?