HRweb | Die erfrischende Plattform für Human Resources

Autor | Peter Rieder

Mag. (FH) Peter Rieder

Geschäftsführer, Arbeitswelten

bisherige HRweb-Artikel | Peter RIEDER

 

rieder_peter_200 Peter Rieder ist Gründer und Inhaber der Arbeitswelten Corporate Culture & Worklife Consulting mit Schwerpunkten auf den Themen Familienfreundlichkeit in Unternehmen, Diversity Management und CSR / Nachhaltigkeit. Außerdem ist er lizenzierter Auditor für das staatliche Gütezeichen des „Audit berufundfamilie“, „Audit hochschuleundfamilie“ und „Audit familienfreundliche Gemeinde“. In dieser Funktion berät er Kunden wie die BILLA AG, die BAWAG PSK, Raiffeisen, kika-Leiner, die FH Wien oder den ÖAMTC.

Sein Studium hat Peter Rieder an der FH Wiener Neustadt im Zweig „Wirtschaftsberatende Berufe“ absolviert. Es folgten Tätigkeiten in der Personal- und Unternehmensberatung, wie auch im Training.

Durch sein Engagement als selbständiger Sprecher und Moderator kennt man seine Stimme auch aus dem Radio oder Internet. Seine verbleibende Freizeit verbringt er am liebsten im Wasser, genauer gesagt unter Wasser. Als Tauchlehrer widmet er sich zudem der Ausbildung von Anfängern und Fortgeschrittenen.

 

Der direkte Kontakt zu Peter RIEDER:

www-icon-circle_50 email-icon-circle_50 xing-icon-circle-50 facebook-icon-circle_50 twitter-icon-circle_50 linkedIn-icon-circle_50

 


 

Autoren-Vorstellung:

 

teilen