HRweb | Die erfrischende Plattform für Human Resources

Case Study | Recruiting effizient & maßgeschneidert

Viel Bedarf und wenig Bewerber – eine maßgeschneiderte Personalauswahl soll Abhilfe schaffen

Das beteiligte Unternehmen ist einer der führenden europäischen Direktvertreiber im Kleinteile-Geschäft. Für die Firma sind qualifizierte Verkäufer im Außendienst ein wesentlicher Erfolgsfaktor. In den letzten Jahren gestaltete es sich zunehmend schwieriger die richtigen Mitarbeiter für diese Position zu finden. Der große Bedarf und die Vielzahl an Bewerbungen bedeuteten einen sehr großen Zeitaufwand, um Gespräche mit allen BewerberInnen zu führen. Trotz der großen Zeitinvestition bei der Auswahl ist die Fluktuation in den ersten 6 Monaten sehr hoch. Ziel war es, mit Hilfe eines Online-Personalauswahlinstrumentes den Bewerbungsprozess zu beschleunigen und die Fluktuationskosten zu reduzieren.


Direkter Link zum Projekt

Best-Practice Datenbank des Netzwerks Humanressourcen!

Unternehmens-Profil | Netzwerk Humanressourcen

teilen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Spielregeln