HRweb | Die erfrischende Plattform für Human Resources

Fachbuch | Leader gesucht


Leader gesucht

From hard work to heart work. – Der Weg vom Manager zur Führungspersönlichkeit

Heinz Kaegi: Leader gesucht. From hard work to heart work. – Der Weg vom Manager zur Führungspersönlichkeit. BusinessVillage, 2010, ISBN 9783869800707


Das Buch

Wie Führungskräfte, die ihr verborgenes Potenzial entfalten 

Unternehmen ohne Saft

Nach anerkannten Studien gehen zurzeit zum Beispiel in Deutschland weniger als 20 Prozent der Mitarbeitenden mit einer hohen emotionalen Bindung zur Arbeit. Das Resultat: Die Seele von Unternehmen flüchtet in die Freizeit; die Wettbewerbsnachteile kosten Milliarden.

Leader mit Kraft

Die Wirtschaft braucht für eine nachhaltige Wertschöpfung mehr Leader mit Kraft anstelle von Managern mit Macht. Gefordert sind Führungs-Persönlichkeiten, die bei sich und anderen verborgenes Potenzial freilegen und eine Zukunft schaffen, welche die Mitwirkenden emotional bewegt, deren Produktivität steigert und ihre Zielgruppen begeistert.

  • Ein Kompass für die Sinnfindung und Neuausrichtung von innen
  • Ein umfassendes Leitbild für den persönlichen Weg des Leaders
  • Mit LEX Leaders Excellence® Potenzial-Analyse
  • Mit sieben Gesetzmäßigkeiten für Leadership

«Heinz Kaegi hat uns auf dem Weg von einer sehr guten zu einer Spitzenfirma begleitet. Aus unseren Einzelkämpfern wurden erfolgreiche Teams. Unsere Mitarbeiter sind glücklich, bei uns zu arbeiten. So wie Heinz Kaegi die sieben Stufen zum Erfolg lebt, haben wir sie erlebt und werden dies auch in Zukunft gemeinsam mit ihm tun.» PETER BARANDUN, VR-Präsident und CEO, Electrolux AG

«Ein umfassendes Konzept für langfristig orientierte Unternehmen und Führungskräfte, die den Weg des Leaders in sich entdecken und zielorientiert umsetzen wollen.» GUIDO EGLI, CEO, Mövenpick-Holding

«Die Entwicklung und Realisierung der sieben Stufen zum Leader ist eine ebenso grundsätzliche wie ernsthafte Aufgabe für Führungskräfte. Sie erfordert unter anderem kritisches Denken, Mut und Vertrauen. Ein starkes Paket.» PHILIPPE C. MERK, CEO Audemars Piguet Holding SA, Manufacture d’Horlogerie


Autor

Heinz Kaegi wird von internationalen Fachleuten als der „zukünftige Karajan“ im Coaching namhafter Unternehmen und Leader bezeichnet.

Seine Reputation als Leadership-Experte basiert auf jahrzehntelanger Erfahrung in der Entwicklung und Realisierung von mehr als 1000 Entwicklungsprozessen, Seminaren und Vorträgen in Europa, Asien und den USA. Seine Methoden, Modelle und Prozesse hat er in langjähriger Praxis mit seinen internationalen Kunden entwickelt. Er ist Gründer der emPowerment Group Ltd.

Heinz Kaegi wird als authentischer und ansteckender Coach und Mentor bezeichnet, der sein Wissen mit grossem persönlichem Engagement vermittelt. Kunden urteilen: seine Fähigkeit, Leader und Führungsteams weiter zu entwickeln sei einzigartig. 
Er hat im Jahre 2007 den BILANZ-Bestseller «Gesucht: Leader – Der Weg vom Manager zur Führungspersönlichkeit» publiziert. Er ist Autor zahlreicher Fachpublikationen. 
Heinz Kaegi’s zentrales Anliegen ist «moving leaders from hard work to heart work»


Link zum Buch, direkt bei BusinessVillage



teilen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Spielregeln