HRweb | Die erfrischende Plattform für Human Resources

Fachbuch | Rausfliegen mit Erfolg


Rausfliegen mit Erfolg. Wie Sie die Bedrohung Jobverlust managen.

Andreas Nentwich: Rausfliegen mit Erfolg. Wie Sie die Bedrohung Jobverlust managen. Linde Verlag, Februar 2011, ISBN 9783709303238


Das Buch

Die Berufswelt kennt zwei Arten von Führungskräften: Jene, die ihn bereits erlebt, und jene, die ihn noch vor sich haben – ihren ersten Rauswurf. Wer die Karriereleiter bisher ungehindert emporkletterte und nun glaubt, dass Erfolg unverwundbar macht, sollte achtsam sein: Er ist so gut wie gefeuert! Es gibt jede Menge Gründe, warum vermeintlich unverzichtbare Manager ohne Vorwarnung vor die Tür gesetzt werden. Die wenigsten haben etwas mit persönlicher Leistung zu tun. Und wenn es soweit ist, sind sie garantiert nicht vorbereitet. Dieses Buch ist die günstigste Risikoversicherung, die Führungskräfte für ihr Berufsleben abschließen können. Wer bereits Erfahrung mit dem Rausfliegen hat, erkennt, dass er sich in guter Gesellschaft befindet, und lernt, warum Rausflieger Durchstarter sind.


Pressestimmen

lt. Linde-Verlag:

Horizont

Buchautor Andreas Nentwich hat das Beste daraus gemacht – er hat ein Buch darüber geschrieben. Nämlich über seinen Rausflug bei einem großen internationalen Markenartikler. (…) Nentwich hat mit diesem Buch mehr als einen Ratgeber für etwaige Präventivmaßnahmen geschrieben, er hat auch die Zeit nach dem Rauswurf beleuchtet und analysiert. Er gibt Hoffnung und Zuversicht, denn seiner Meinung nach sind Rausflieger definitiv Durchstarter.


Link zum Buch, direkt bei Linde-Verlag


www.rausfliegenmiterfolg.at

teilen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.