OÖ Gebietskrankenkasse – VISION 2015. Werte schaffen

Die OÖ-GKK ist ein Vorzeigeunternehmen in punkto Wirtschaftlichkeit und Kundenzufriedenheit. In der BSC werden die Parameter Finanzen, Kundenorientierung, Prozess und Innovation systematisch gesteuert. Dieser soll durch eine normative Steuerungsdimension ergänzt werden – eine „Wertedimension“.

Ziele

  • Feststehender Wertekanon als Basis für eine neue Vision 2015
  • Leitbild, Mission, Führungsgrundsätze sind aktualisiert
  • Integration in das Erfolgsplansystem (EP) ist erfolgt
  • Umsetzungsvorschlag liegt vor

Nicht-Ziele

  • Implementierung des Wertekanons
  • Änderung der Aufbauorganisation
  • Ablöse oder Abänderung des Instruments EP und EP-Prozesse
  • Evaluierung des Wertekanons


Direkter Link zum Projekt – hier finden Sie auch

  • überblicksmäßige Projetbeschreibung
  • Lessons Learned
  • detaillierten Projektbericht

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