HRweb | Die erfrischende Plattform für Human Resources

Case Study | Personalberatung in der Nemak

Personalberatung in der NEMAK GmbH

 

Aufgrund des Ausscheidens des Personalleiters muss diese Schlüsselposition bei NEMAK rasch mit einem erfahrenen Personalisten nach besetzt werden. Vom Kunden wurde im ersten Schritt bereits ein deutsches Unternehmen mit der Personalsuche beauftragt, diese Suche verlief leider nicht erfolgreich, daher wurde IVENTA als regionales Personalberatungsunternehmen anschließend engagiert.

Ziele

 

IVENTA hat den Auftrag bekommen, innerhalb kurzer Zeit eine/n geeignete/n, erfahrene/n PersonalleiterIn für den Kunden zu suchen und dafür die Vorauswahl vorzunehmen. Eine Herausforderung lag darin, für das erfolgreiche Zulieferunternehmen NEMAK – welches aber an der stark krisenbetroffenen Automobilindustrie hängt – hochqualifizierte KandidatInnen zu gewinnen.

teilen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.