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Nehmen Sie es besser … persönlich!

Dieser Beitrag ist Teil der Artikelserie „10 Fragen zu brillanter Kommunikation“ des HRweb.

Frage 6 | Sind Sie als Person glaubwürdig?


Im Wesentlichen tragen fünf Dinge dazu bei, wie sehr Menschen Ihnen Glauben schenken:


  • Aussehen: Ihre Erscheinung, Ihre physische Präsenz, Kleidung, Gepflegtheit, und Ihre Körpersprache.
  • Sprache: Ihre Wortwahl und wie spontan Sie sich ausdrücken können.
  • Sympathie: Ihre Persönlichkeit und welche Chemie Sie mit anderen herstellen können: Authentizität, Verwundbarkeit, Nahbarkeit, Humor, Respekt, Herzlichkeit – das sind Eigenschaften, die andere typischerweise anziehen, Herzen und Einstellungen gewinnen.
  • Charakter: Ihre Werte und Ihre Integrität.
  • Kompetenz: Ihre Fertigkeiten und Ihre Erfolgsgeschichte.

Wenn Ihre Botschaft nicht ankommt … wenn Sie nicht die erwarteten Handlungen bekommen … vielleicht nehmen Sie es besser … persönlich.


Bleiben Sie dran und seien Sie gespannt auf folgende Themen der Artikelserie „10 Fragen zu brillanter Kommunikation“ des HRweb:

Der Ursprungsartikel stammt von Dianna Booher, aus „Leader to Leader“ – special issue for Dale Carnegie Training, übertragen von Clemens Widhalm. Dianna Booher ist die Autorin von “The Voice of Authority: 10 Communication Strategies Every Leader Needs to Know” ISBN-10: 0071486690

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