Innen beginnen
Von der internen Kommunikation zum Internal Branding
Karin Krobath, Holger Schmidt: Innen beginnen. Von der internen Kommunikation zum Internal Branding. 2010, Gabler Verlag, ISBN 978-3834916785
Das Buch
In vielen Branchen können echte Wettbewerbsvorteile nur noch über das Verhalten der Mitarbeiter erzielt werden. „Internal Branding“, das das markenorientierte Verhalten der Mitarbeiter sicher stellen soll, wird somit zum zentralen Erfolgfaktor. Im Mittelpunkt dieses Buches stehen zum Teil völlig neue und im Markt noch relativ unbekannte Instrumente des Internal Branding. Zahlreiche Case Studies bieten die Möglichkeit, die Anwendung der Instrumente im Gesamtzusammenhang von umfassenden Internal-Branding-Projekten zu bewerten und hieraus zu lernen.
Autoren
Dr. Karin Krobath ist Gründungsmitglied und Partnerin der ersten österreichischen Internal Branding Agentur IDENTITÄTER.
Dr. Holger Schmidt ist Geschäftsführer der TNT Akademie, gefragter Referent und Autor des Buches „Internal Branding“ (Gabler Verlag 2008)