HRweb | Die erfrischende Plattform für Human Resources

Trenkwalder: Golden Career’s Best Recruiters-Siegel

Trenkwalder erhielt am 30jän2012 das Golden Career’s Best Recruiters-Siegel in Gold. Es zeichnet Trenkwalder für herausragende HR-Dienstleistungen aus.


v.l.n.r.: BM Karlheinz Töchterle, Iris Mauracher (Leitung Recruiting Trenkwalder Personaldienste GmbH), Klaus Lercher (GF Trenkwalder Personaldienste GmbH),  Markus Gruber (GF GPK, Initiator Career’s Best Recuiter Studie)

Hintergrundinfo

Für dieses Siegel werden Unternehmen einer wissenschaftlichen Untersuchung unterzogen. Experten der WU Wien, der FH Furtwangen und Kununu sind für die Evaluierung zuständig – mittlerweile bereits zum dritten Mal. Am 30jän2012 wurde die Auszeichnung vom Wissenschaftsminister Karlheiz Töchterle überreicht.

500 österreichische Unternehmen wurden dabei unter die Lupe genommen. Der intensive Check der HR-Dienstleistungen umfasst Analysen, Mystery-Jobbing und Bewerberbefragungen.

 

Trenkwalder berichtet

Zitat aus der Pressemeldung:

Trenkwalder platzierte sich im Branchenvergleich auf dem 1. Rang und wurde zusätzlich zum Aufsteiger des Jahres unter allen teilnehmenden Unternehmen gekürt. „Wir freuen uns sehr über unsere Top-Platzierung. Die Ergebnisse der Studie motivieren unser Team und geben uns objektive Benchmarks hinsichtlich Qualität und Standards unserer Aktivitäten im Recruiting-Bereich“, zeigt sich Klaus Lercher (Geschäftsführer, Trenkwalder) über die Auszeichnung erfreut.

Positiv hervorgehoben wurde von den Experten in der Analyse der Trenkwalder HR-Maßnahmen unter anderem

  • die Website als professionelle Recruitingquelle (www.trenkwalder.at),
  • die regelmäßige Teilnahme an Recruitingmessen,
  • die professionelle Einbindung von Social Media in den Recruitingprozess sowie
  • das gute Antwortverhalten auf Initiativbewerbungen.

„Der War for Talents macht es für Unternehmen immer wichtiger, eine starke Dienstgebermarke zu sein und so qualifizierte Arbeitskräfte auf sich aufmerksam zu machen. Employer Branding ist für uns ein wesentliches Asset, sowohl im Recruiting als auch für die Mitarbeiterbindung. Wir geben potentiellen BewerberInnen damit die Sicherheit, dass wir auf höchste Qualität im Recruitingprozess setzen und wir signalisieren unseren bestehenden MitarbeiterInnen, dass wir ein attraktiver, dynamischer Arbeitgeber sind“, so Klaus Lercher.

 

Herr Lercher, worauf sind Sie besonders stolz?

„Besonders stolz sind wir auf unsere für jeden Bewerber maßgeschneiderten Recruitingmaßnahmen, die es ermöglichen, rasch und effizient eine Vielzahl von passenden Jobangeboten anbieten zu können. Wir konnten 2011 rund 26.000 Jobs vermitteln und damit Menschen beruflich eine neue Perspektive geben. Für uns ist die Verleihung des goldenen Best Recruiter Siegels aber vor allem auch ein Ansporn mit unserer gut geschulten und motivierten Belegschaft dem Mitbewerb qualitativ noch einen größeren Schritt voraus zu eilen.“

 

Schlusswort

Wir gratulieren Trenkwalder, bitte weiter so. Im gestrigen Artikel war viel über den Umbruch in der Personalberater-Branche zu lesen. Ich freue mich, dass bei einigen Anbietern wohltuende Stabilität zu sehen ist.

 

Links

_____________________________________________________

Branchen-Überblick Personalberater:
Anbieter transparent nebeneinander gestellt

_____________________________________________________

teilen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.