HRweb | Die erfrischende Plattform für Human Resources

Autor | Conrad Pramböck

Dr. Conrad Pramböck

CEO bei Upstyle Consulting GmbH

bisherige HRweb-Artikel | Conrad PRAMBÖCK

 

  Dr. Conrad Pramböck ist CEO von Upstyle Consulting. Von Wien aus berät Pramböck Unternehmen weltweit zum Thema Gehalt. Zu seinen Schwerpunkten zählen Gehaltsvergleiche, Karrieremodelle und variable Vergütungssysteme. In den vergangenen 20 Jahren hat er Projekte in über 50 Ländern durchgeführt.

Pramböck ist promovierter Jurist. Nach seinem Studium an der Universität Wien begann er seine berufliche Karriere 1998 beim deutschen Beratungsunternehmen Kienbaum in Wien. Ab 2002 war er für das Geschäftsfeld Compensation Consulting in Österreich verantwortlich. Von September 2004 bis Oktober 2011 war er als Head of Compensation Consulting bei der österreichischen Personalberatung Neumann International tätig. Danach leitete er bis Februar 2017 den Geschäftsbereich Compensation Consulting beim internationalen Executive Search Unternehmen Pedersen & Partners.

Neben seiner Tätigkeit als Unternehmensberater ist Pramböck Lektor und Vortragender zu Gehalts- und Personalthemen an verschiedenen Universitäten und Fachhochschulen, wie etwa der WU Executive Academy, der Donau-Universität Krems, der FH Technikum Wien der FH Campus02, der FH Wiener Neustadt und der FH des bfi Wien.

Er ist Autor der Ratgeberbücher „Jobstars“ und „Karrierewege“ und Verfasser der wöchentlichen Kolumnen „Karrierewege“ in der Tageszeitung „Die Presse“ und “Gehalt konkret” in der Tageszeitung “Der Standard”.

Privatpersonen berät Pramböck in Gehalts- und Karrierefragen im Rahmen seines Sozialprojekts „Ein Kinderlachen verdienen“, mit dem er die Roten Nasen Clowndoctors unterstützt.

Der direkte Kontakt zu Conrad PRAMBÖCK:

www-icon-circle_50  www-icon-circle_50  email-icon-circle_50 xing-icon-circle-50

 


 

 

teilen