HRweb | Die erfrischende Plattform für Human Resources

Fachbuch | Jobstars

Jobstars

Mehr Glück, Mehr Erfolg, Mehr Leben als Angestellter

Conrad Pramböck: Jobstars. Mehr Glück, Mehr Erfolg, Mehr Leben als Angestellter. edition a, 2012, ISBN-13: 978-3990010334

Das Buch

cover_jobstarsAngestellte haben mehr Zeit, mehr Geld und eine größere Chance auf Selbstverwirklichung als Selbständige. Personalberater Conrad Pramböck entlarvt das moderne Klischee von den glücklichen Selbständigen als Produkt neoliberaler Meinungsbildung und einer Arbeitsmarktpolitik, der nichts anderes mehr einfällt als ein resigniertes Do it yourself, werde doch dein eigener Chef . Angestellte müssen sich nur ein paar entscheidende Stärken von Selbständigen abschauen und damit ihr Rollenbild als Berufsgruppe neu definieren, sagt Pramböck.

Der Autor

Conrad Pramböck ist Gehaltsexperte bei Pedersen & Partners.

Er leitet den Geschäftsbereich Compensation Consulting und berät seit über 10 Jahren Unternehmen weltweit zum Thema Gehalt.

In seiner Freizeit spielt er leidenschaftlich gern Klavier, geht gerne joggen und jongliert mit drei, vier oder fünf Bällen. Er ist verheiratet und hat eine Tochter.

Pramböck hat sich in zahlreichen Studien für seinen Arbeitgeber intensiv mit Fragen des beruflichen Erfolgs und verschiedenen Arbeitsmodellen auseinandergesetzt.

In seinem ersten Buch „Jobstars“ richtet er sich an Angestellte, die beruflich mehr erreichen wollen. Er ist überzeugt, dass es Angestellte besser als Selbständige haben, und gibt ihnen Tipps, wie sie aus ihrem Berufsleben mehr herausholen können.

Mehr Info auf www.conradpramboeck.com

teilen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.