HRweb | Die erfrischende Plattform für Human Resources

Fachbuch | Praxisbuch Pressearbeit

 

Praxisbuch Pressearbeit

So machen Sie sich, Ihr Unternehmen, Ihre Organisation bekannt

 

Andreas Lutz, Isabel Nitzsche: Praxisbuch Pressearbeit. So machen Sie sich, Ihr Unternehmen, Ihre Organisation bekannt. 2., überarbeitete Auflage 2010. Linde Verlag, ISBN: 9783709302934

Das Buch

cover_praxisbuch_pressearbeitEin Zeitungsartikel oder ein Radiointerview erregt oft größere Aufmerksamkeit als jede Werbeanzeige. Ein Vorteil, den Gründer, Selbständige und kleine Organisationen nutzen können, indem sie Vertreter der Medien persönlich mit ihren Geschichten und Botschaften überzeugen. Wie das mit einfachen Mitteln und ohne großes Budget gelingt, zeigt die zweite, aktualisierte Auflage des erfolgreichen Ratgebers. Unternehmer erfahren, wie sie professionelle Pressemitteilungen verfassen, das Interesse von Journalisten wecken und ihre Inhalte dort platzieren, wo es ihnen am meisten nützt. Vom Aufbau des Verteilers über das Formulieren von Pressemitteilungen bis hin zur Organisation von Presseveranstaltungen und den Chancen und Möglichkeiten des Internets vermittelt dieses Buch wichtiges Praxiswissen rund ums Thema PR.

Die Autoren

Dr. Andreas Lutz, Fachjournalist und promovierter Betriebswirt, durch seine Webseite www.gruendungszuschuss.de und seine Ratgeber für Selbständige einer der bekanntesten Existenzgründungsberater Deutschlands. Mit Workshops, Beratung und seiner Businessplan-Software hat er mehr als 20.000 Gründungen begleitet.

Isabel Nitzsche, Diplom-Journalistin, ist seit zwölf Jahren selbständig. Sie arbeitet für Tageszeitungen, Zeitschriften und fürs Fernsehen und ist Autorin erfolgreicher Sachbücher zu Job- und Karrierethemen. Als systemischer Coach und ausgebildete Gruppenmoderatorin berät sie Angestellte und Selbständige und gibt Workshops.

 
teilen