HRweb | Die erfrischende Plattform für Human Resources

Fachbuch | Personalmanagement 3.0

22 Kernkonzepte aus der aktuellen Führungspraxis

 

Karl Lang: Personalmanagement 3.0, 22 Kernkonzepte aus der aktuellen Führungspraxis, 2014, Linde Verlag, ISBN: 9783709305638

Das Buch

cover_personalmanagement30Personal neu denken

Heterogene Arbeitsmärkte, demografischer Wandel und grundsätzliche Veränderungen in der Berufswelt – Auswahl und Bindung der richtigen Mitarbeiter werden immer wichtiger für den Unternehmenserfolg. „Personalmanagement 3.0“ gibt einen Überblick über topaktuelle Themen im Bereich Human Resources – von Performance Management über die Förderung von Talenten, bis hin zur Personalentwicklung für alle Generationen – und stellt Methoden vor, um den zukünftigen Herausforderungen bei der Führung von Mitarbeitern zu begegnen.

Der Autor

Mag. Karl Lang ist Leiter der Konzernpersonalstrategie im Bereich Human Resources eines Industriekonzerns und trägt die Verantwortung für HR Governance sowie für Executive Affairs. Er ist seit mehr als 15 Jahren im HR-Bereich tätig und zusätzlich Autor mehrerer Bücher sowie Fachpublikationen. Schwerpunktmäßig beschäftigt er sich mit den Themen Strategie, Führung und Personalentwicklung.

teilen

Ein Kommentar

  1. Jan Kostrzewa am

    Hallo,
    die Frage warum ich derjenige bin, der … (…) ist ja schon wieder leicht ironisch ^^

    Ich war in den letzten 6 Jahren in verschiedenen Positionen mit Führungsverantwortung tätig. Zuletzt in der Forschung und Entwicklung für Kupferlegierungen mit einer Verantwortung für ca. 150 Menschen. Immer wieder war ich in Situationen wo ich mit meinem Latein am Ende war, es aber doch geschafft habe die Situation für alle beteiligten zu lösen. Nun möchte ich den nächsten Schritt wagen und mich selbstständig machen….mit knapp 28 Jahren.
    Schwerpunkt: Projektmanagement und Beratung für innterbetrieblichen Struktur und Abteilungsaufbau.

    Mir würden diverse Bücher sicherlich helfen meinen Horizont zu erweitern. Und dieses Buch ist laut ihrer Aussagen ja eines der besten 😉

    Ich würde mich also sehr freuen wenn ich einer dieser glücklichen Gewinner sein dürfte.

    viele liebe Grüße
    Jan Kostrzewa

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.