HRweb | Die erfrischende Plattform für Human Resources

Pressemeldung | Neue Personalvermittlung exklusiv für HR Profis

Wien, 27.05.2015. Claudia Lorber bietet mit hr personal die erste österreichische Personalvermittlung, die ausschließlich offene Positionen im Human Resources Bereich besetzt.

Das Konzept ist einfach erklärt: PersonalistInnen bewerben sich bei hr personal nicht auf eine konkrete Stelle im Personalbereich sondern auf ihren jeweiligen HR „Traumjob“. Im persönlichen Gespräch wird geklärt, was die gewünschten Aufgaben und Rahmenbedingungen sind und alles was den optimal passenden Job ausmacht. Reagiert wird dann, wenn es genau diese Position am Markt gibt.

„Ich habe selbst viel Berufserfahrung im HR Bereich, in unterschiedlichen Positionen und in diversen Branchen. Es ist es mir ein großes Anliegen, den Stellenwert von HR durch die Vermittlung der optimal passenden HR Profis zu erhöhen.“ so Claudia Lorber über die Motivation zur Gründung von hr-personal. „Derzeit umfasst mein Netzwerk an HR SpezialistInnen ca. 600 Personen aus allen Personalbereichen. Das Segement ist in Österreich recht klein, man kennt sich untereinander. Das ist mitunter schwierig, wenn man sich beruflich verändern möchte. Die Angst, meine Chefin oder Kolleginnen könnten etwas erfahren schwingt immer mit. Oft sind die Ausschreibungen auch unklar oder schlichtweg falsch formuliert, d.h. unnötiger Aufwand für beide Seiten.“ Genau diesen Aufwand zu minimieren, diskret und schnell zu agieren ist das Ziel von hr personal.


Information:

lober_claudiaClaudia Lorber wohnt und arbeitet in Wien. Nach über 12 Jahren Berufserfahrung im Human Resources Bereich hat sie 2011 die Full Service Recruiting Agentur “recruiting service” mit dem Focus Beratung und Begleitung im Recruiting gegründet. 2015 wurde die erste österreichische Personal-Vermittlung hr personal exklusiv für HR Profis & Talente gegründet. Ausserdem schreibt sie auf ihrem Blog recruitingpraxis. Künftig wird das Angebot noch um Weiterbildungen im HR Bereich ergänzt.

Kontakt: Claudia Lorber, Tel +43/664/4118477, c.lorber@hr-personal.at, www.hr-personal.at

teilen

Ein Kommentar

  1. www.vg5.de am

    Ein interessanter Look

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.