HRweb | Die erfrischende Plattform für Human Resources

Pressemeldung | Dr. Peter Holzmüller ist neuer Managing Partner bei Lee Hecht Harrison / OTM Karriereberatung

Dr. Peter Holzmüller, erfolgreicher internationaler Pharmamanager, mit eigener Outplacement Erfahrung ist neuer Managing Partner bei Lee Hecht Harrison / OTM Karriereberatung (vormals DBM).

holzmueller-peter-otmAls  ehemaliger Universitätsassistent für medizinische Physik, Manager u.a. für globales Marketing bei Baxter, später Berater, Gründer und CEO bei verschiedenen Biotech Unternehmen, sowie Berater für Life Sciences bei INiTs, (einem Uni Gründerservice), bringt er umfangreiche Erfolge und Ressourcen für alle unsere Kunden mit. Weitere spezielle Kompetenzen verfügt er im Hinblick auf Restrukturierung inklusive Insolvenzmanagement.

Peter Holzmüller: „OTM steht für Outplacement und Talent Mobility. Eine meiner langfristigen Aufgaben sehe ich in der Entwicklung von Talent Mobility, mit den Säulen:

  • Change Management, mit Dienstleistungen für erfolgreiche Veränderungen im Unternehmen.
  • Führungskräfteentwicklung, um Führungskräfte aller Funktionsstufen zu entwickeln z.B.: durch Trainingsprogramme und Coaching
  • Mitarbeiterentwicklung, um Schlüsselpersonen zu fördern und zu binden, wie z.B.: Development Assessment Center.“

Er übernimmt die Firmenanteile von Dr. Michael Hutter, der aber als Senior Executive Berater und als Leiter des psychologischen Teams, weiter für OTM tätig sein wird.


Über Lee Hecht Harrison / OTM

Lee Hecht Harrison ist das weltweit größte Outplacement + Talent Mobility Unternehmen. Als DBM 1967 gegründet, verfügen wir mehr als 45 Jahre Erfahrung in erfolgreicher Karriere-und Talententwicklung. Mit über 3000 Mitarbeitern in mehr als 300 Büros in knapp 70 Ländern arbeiten wir mit 70% der Fortune 500 und 80% der Global 500 Unternehmen zusammen.
www.lhh.com

OTM Karriereberatung, gegründet 1988 als DBM Karriereberatung, hat seither erfolgreiche und effektive Dienstleistungen im Karrieremanagement am österreichischen Markt etabliert. Über 2700 KandidatInnen von mehr als 800 Firmen wurden bisher beraten und haben eine adäquate Stelle als Angestellte oder Selbständige gefunden.
www.lhhaustria.at

teilen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Spielregeln