HRweb | Die erfrischende Plattform für Human Resources

Unternehmens-Profil | bGesundheitsmanagement

bgesundheitsmanagement-top

bgesundheitsmanagement-logo-200Zukunftsorientierte Unternehmen legen großen Wert auf die psychische Gesundheit ihrer MitabeiterInnen.


 

* betriebliches Gesundheitsmanagement *

Betriebliches Gesundheitsmanagement oder Gesundheitsförderung ist mehr als Ernährung und Bewegung. Die Menschen müssen ganzheitlich als physisches, psychisches und soziales Wesen angesprochen werden. Die Gefahren durch psychische Belastung bei der Arbeit, also arbeitsbedingte psychische Belastungen, können zur kurzfristigen oder langfristigen Beeinträchtigung der Gesundheit führen.

 

Der Nutzen von betrieblichen Gesundheitsmanagementmaßnahmen übersteigt den Aufwand deutlich. Die Höhe des Kosten-Nutzen-Effekts des BGMs ist von verschiedenen Faktoren abhängig, liegt aber in der Regel zwischen 1:2 und 1:6, das Mittel liegt bei 1:4.

 

*am Puls der Zeit*

Durch meinen Einsatz als Arbeitspsychologin werden die Belastungsquellen und die „Bremsen“ in den Unternehmen richtig lokalisiert, die Ressourcen schneller erkannt, die Lösungen professionell ausgearbeitet und die Umsetzung nachhaltig begleitet.  Mit der Arbeitspsychologie planen Sie mit den Menschen und nicht über sie.

 

bGesundheitsmanagement (Arbeitspsychologie)

  • Unternehmensberatung zum Thema betriebliches Gesundheitsmanagement und Stress- und Belastungsprävention in Unternehmen
  • Prozessbegleitung u.a. mit dem Fokus auf die betriebliche Gesundheitsförderung, Wertemanagement (z.B. bei einer Neuausrichtung der Unternehmenskultur) oder in einem Veränderungsprozess
  • Präsensseminare und Workshops (zB. stärkenorientiert und gesund Führen)
  • ArbeitnehmerInnenschutz (Evaluierung der arbeitsbedingten psychischen Belastungen)
  • Coaching und arbeitspsychologische Beratung (auch anonymes EAP) in der Praxis, inhouse oder online
  • Brandneu: Online Training zum betrieblichen Gesundheitsmanagement; 8 Modul von Stress- und Burnoutprävention über Resilienz in Unternehmen bis hin zum gesunden und stärkenorientierten Führen.

 

giselbrecht-brigitta-200Mag. Brigitta Giselbrecht

Arbeits-, Wirtschafts- und Organisationspsychologin

Systemischer Coach

Stress – und Belastungscoach

* meine Vision ist, dass Strukturen und Rahmenbedingungen gesundheitsförderlich gestaltet werden können * eine 1%-ige Veränderung bereits viel bewirken kann * Vertrauen ist unerlässlich, um Menschen positiv zu motivieren * ich denke, dass wir Menschen nur durch Vernetzung vollständig sind * es wird immer wichtiger, die Eigenverantwortung der Menschen zu aktivieren * ich lege viel Wert auf Nachhaltigkeit und Sinnhaftigkeit ohne einen Anspruch auf volle Perfektion * ich schätze die Natur als Kraftquelle * ich lache gerne * ich sammle Momente und freue mich über die kleinen Dinge des Lebens * ich habe das Ziel, viele Menschen auf dem Weg zu gesundem Arbeiten zu begleiten * zertifizierte und diplomierte Arbeitspsychologin


linkedIn-icon-circle_50twitter-icon-circle_50facebook-icon-circle_50xing-icon-circle-50email-icon-circle_50www-icon-circle_50


bGesundheitsmanagement

office@betriebsgesundheitsmanagement.at
www.betriebsgesundheitsmanagement.com

teilen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Spielregeln