HRweb | Die erfrischende Plattform für Human Resources

Pressemeldung | vieconsult: Der Schritt nach Deutschland

Wiener Institut eröffnet Projektbüro in Frankfurt/Main

 

Das Beratungsunternehmen vieconsult GmbH hat sich seit seiner Gründung 2010 einen fixen Platz am österreichischen Anbietermarkt für Mitarbeiterbefragungen und 360° Führungsfeedbacks erarbeitet. Das Team rund um den Eigentümer und Geschäftsführer Mag. Gerd Beidernikl ist auf ein Dutzend Expertinnen und Experten angewachsen und betreut Unternehmen jeglicher Branchen – mit einem speziellen Fokus auf österr. Großunternehmen.

Österreichische Expertise am deutschen Markt

Aufgrund der zunehmenden Zahl an Projektanfragen aus Deutschland unternimmt vieconsult heuer den Schritt auf den deutschen Markt und eröffnet ein Projektbüro in Frankfurt am Main. „Es ist der logische nächste Schritt.“, erörtert Mag. Gerd Beidernikl seine Entscheidung, künftig auch vermehrt in Deutschland tätig zu sein. „Wir arbeiten seit jeher sehr international und liefern fast 50% unserer Analysen und Berichte ins EU-Ausland. Mit einem eigenen Standort in Deutschland wollen wir unsere Expertise deutschen Kunden noch einfacher zugänglich machen.“ Der Schwerpunkt der Tätigkeit wird dabei auf dem deutschen Mittelstand und familiengeführten Großunternehmen liegen.

Hohe Aufmerksamkeit als neuer Anbieter

Der Schritt vom österreichischen auf den deutschen Markt hat in der Anbieterszene vor Ort auf jeden Fall sofort Aufmerksamkeit erweckt. Mag. Gerd Beidernikl ist für die Sonderausgabe „Mitarbeiterbefragung“ der deutschen Fachzeitschrift Personalwirtschaft zum Round Table Gespräch eingeladen um seine Sichtweise und Expertise einzubringen und mit 10 etablierten deutschen Anbietern zu diskutieren. Die Sonderausgabe wird im September 2019 erscheinen.

Die Vision: Die Welt als besserer Arbeitsplatz!

vieconsult hat einen hohen Anspruch und will durch seine Kernleistungen dazu beitragen, dass Unternehmen kontinuierlich an der Verbesserung der eigenen Arbeitsplatzbedingungen und Unternehmenskulturen arbeiten.  „Unser Erfolgsrezept liegt in unserer hohen Spezialisierung und der Leidenschaft für die Produkte, die wir anbieten. Wir führen Mitarbeiterbefragungen und 360° Führungsfeedbacks durch. Sonst nichts!“, sagt Mag. Gerd Beidernikl, Gründer von vieconsult, über die Positionierung seines Unternehmens.


Mehr Info

teilen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.