Die erfrischende Plattform
für Human Ressources

Leadership Horizon Conference

Pressemeldung | Nächster Meilenstein für HILL International

Hill International

HILL International integriert Hill Woltron in die Firmengruppe und ist nunmehr unter einer Marke vereint.

PM Hill InternationalFoto v.l.n.r: Franz Hill, Eigentümer Hill Woltron & Josef Buttinger, Managing Director HILL International

WIEN. Sie arbeiteten einst zusammen, jetzt finden sie wieder zusammen. Die HILL International, einer der führenden Personalberater, integriert die Firma Hill Woltron in die Unternehmensgruppe und erhält damit auch Zugang zu den Märkten Polen und Tschechien.

Webersdorfer (57) hat im Sommer als größter Franchise-Nehmer die HILL International von Firmengründer Othmar Hill (72) übernommen und leitet seither gemeinsam mit Geschäftsführer Josef Buttinger (55) die internationale Gruppe. Nun hat man sich mit dem Eigentümer von Hill Woltron, Franz Hill (58), auf eine Zusammenarbeit geeinigt. Franz Hill ist der Stiefsohn von Othmar Hill.

Mit der Zusammenarbeit steigert HILL International die Präsenz vor allem auf dem Markt in Ostösterreich und Salzburg mit einem Schlag. „Wir wachsen auf diese Art um ein Viertel und haben in Österreich damit ein Team von rund 50 Mitarbeitern“, sagt Manfred Webersdorfer.

Gleichzeitig wird auch das internationale Netzwerk erweitert. HILL International ist nun mit rund 200 Beratern in 20 Ländern Ost- und Südeuropas vertreten. Mit Hill Woltron kommen auch Partner in Polen und Tschechien dazu. „Damit gewinne HILL International nicht nur in Österreich an Bedeutung, sondern schafft nun endlich am Markt auch Klarheit zur Marke HILL“, sagt Buttinger, der übrigens bereits mit Webersdorfer an der Expansion in weitere Länder Richtung Westeuropa arbeitet.

Info

Texte, die unter INFO laufen, wurden uns direkt vom jeweiligen Anbieter / Unternehmen zur Verfügung gestellt und diese zeichnen sich selbst dafür verantwortlich.

Traum HR-Jobs in Ö.
TeamImpuls
Traum HR-Jobs in Ö.