Das frische Online-Magazin
für Human Resources
HR Award 2023

How To: Redaktionelle Beiträge für HRweb

Auf wiederholten Wunsch zeigen wir den Prozess sehr transparent und schlank auf: so kommen Sie zu Ihrem redaktionellen Beitrag auf HRweb:

Inhalt

vorlagen-schreibmaschine

Gemeinsam besprechen wir

Thema

klären Sie es mit uns ab, bevor Sie zu schreiben beginnen. Das Thema muss für die HRweb-Leser (Personalisten, Führungskräfte und/oder HR-Dienstleister) interessant sein.

Budget

wir einigen uns auf ein Budget – Einblick in die Kostenstruktur finden Sie ⇒ ⇒ ⇒ in unseren Mediadaten.

Format

klären Sie mit uns ab, ob es ein Interview oder einen redaktionellen Artikel (Fachartikel, Praxis-Lupe, etc) haben möchten.

Interview

  • Sie geben uns das Thema in Stichworten oder ganz konkrete Fragen
  • wir erstellen die Interview-Fragen schriftlich
  • Sie beantworten diese ebenfalls schriftlich
  • innerhalb von 7 Tagen kann das Interview online gehen.

⇒ KLEINGEDRUCKTES beachten

redaktioneller Artikel: Sie schreiben

  • Sie verfassen den redaktionellen Beitrag
  • wir freuen uns auf Ihre Expertise!
  • Bitte achten Sie auf die untenstehenden Details.

 

⇒ KLEINGEDRUCKTES beachten

redaktioneller Artikel: wir schreiben

  • Wenn Sie möchten, übernehmen wir gerne das Schreiben für Sie.
  • Je nach Beitrag verrechnen wir im Schnitt je € 300-500
  • inkl. 1 Korrektur-Möglichkeit

⇒ wir beachten das KLEINGEDRUCKTE für Sie

Sie setzen um & KLEINGEDRUCKTES

  • Verwenden Sie immer unsere Dokumente aus dem Vorlagen-Center [⇒ Vorlage redaktionelle Beiträge (doc)] und füllen Sie immer ALLE Formular-Teile (zB Datenschutz) aus.
  • Text: Sie verfassen den Text exklusiv für HRweb (ist in dieser Form nicht bereits anderswo erschienen ) wir behalten uns vor, bzgl. Inhalt/Formulierung einzugreifen.
  • Gendergerechte Schreibweise nach HRweb-Richtlinien: Verwenden Sie geschlechtsneutrale Formulierungen (zB Mitarbeitende, Personen, Vorgesetzte, jeder, jemand, etc) und/oder die männliche und weibliche Version im Wechsel (KEIN * : _ Innen, etc!).
  • Links: Wir verlinken gerne auf Ihre Wunsch-Links. Doch aufgrund unserer SEO-Maßnahmen verwenden wir keine Links mit „?“ oder anderweitige Hinweise auf eine Kampagne. Links bleiben 24 Monate online, danach können sie kostengünstig verlängert werden.
  • Kein Werbetext: schreiben Sie nicht werblich, sondern sachlich, interessant, gern auch witzig, spritzig, kontrovers!
  • Wenn Sie unser HRweb-Dokument nicht verwenden möchten oder können oder nicht alles vollständig ausfüllen und/oder die formalen Kriterien nicht selbst beachten, dann übernehmen wir das für Sie. Ein Nacharbeiten von HRweb-Seite erfolgt zu einem Stundensatz von € 30 netto je begonnener 30 min.

Wir finalisieren

  • Passfoto von Interview-Partnern oder Gast-Autorinnen (mind 600 px breit)
  • Titelbild: gerne können Sie ein -nicht werbliches- Bild senden (mind 1600×800 Pixel, ohne Text), es esteht jedoch kein Anspruch auf Verwendung
  • Innerhalb von 7 Tagen kann ihr Beitrag auf HRweb.at online gehen
  • Verbreitung zusätzlich via Social-Media & Newsletter (je nachdem welche Kanäle individuell passend sind, es besteht kein Anspruch auf diese zusätzliche Verbreitung). Und: tu Gutes und sprich darüber. Daher: verbreiten auch Sie Ihre Inhalte in Ihren Netzwerken.

Fragen?

Jederzeit gerne direkt an Ihre Ansprechperson:

Eva Selan ... SHeike Dormuth

Jene Interview-Themen sind von uns vorgegeben. Noch viel spannender finden wir jene Themen, die für Sie individuell wichtig sind.

In Ihrem Marketing unterstützen wir Sie gerne & v.a. dabei, mehr Aufmerksamkeit für Ihr  Produkt / Dienstleistung / Marke zu schaffen. DARIN liegt unser Kernkompetenz.

Kontaktieren Sie uns und / oder schmökern Sie durch unsere Ideen-Sammlungen:

Mag. Eva Selan, MSc

Geschäftsführung & Redaktion

Tel. +43 / 699 / 17 16 22 00

Eva.Selan@HRweb.at

Mag.(FH) Heike Dormuth, MA

Key Account Management

Tel. +43 / 650 / 460 55 84

Heike.Dormuth@HRweb.at

Wir kümmern uns um alle Details mit unserem Rundum-sorglos-Service 2022

oder Sie stellen es lieber selbst zusammen und wir sind „nur“ Berater an der Seite
⇒ ⇒ ⇒ alle Details in unseren Mediadaten