HRweb | Die erfrischende Plattform für Human Resources

Kategorie Coaching & Work-Life-Balance

Fachartikel

Drei Schritte für Glück und Erfolg – beruflich & privat

Viele Menschen führen ein Leben auf der Suche nach Geld, Macht und Prestige. Auch viele Unternehmen meinen, dass ein hohes Gehalt entscheidend dazu beiträgt, die besten Mitarbeiter vom Arbeitsmarkt anzuziehen, zu motivieren und ans Unternehmen zu binden. Tatsächlich ist Gehalt immer ein Thema, aber es ist selten Thema Nummer Eins.

Interviews

Burn Out | Die schwierigen Nebeneffekte & beruflichen Konsequenzen von BURNOUT

Burnout hat einige Tücken auf Lager. Sich Burn Out selbst einzugestehen, es Freunden / Kollegen / dem Arbeitgeber gegenüber zuzugeben. Da spielen auch jede Menge Ängste eine Rolle. Teilweise sind es „nur“ interne Ängste, teilweise jedoch handfeste Konsequenzen. Meine Experten-Runde gibt mir im Interview Einblick in unterschiedliche Blickwinkel.

Coaching-Ausbildungen

Business Coaching (Wien, Österreich)

Interviews

Der klare Unterschied zwischen Trainer, Beratern & Coaches

Beim klaren Definitionsversuch der Unterschiede und Gemeinsamkeiten von Trainer, Beratern und Coaches stößt man (oder besser gesagt: stoße ich) schnell an Grenzen. In meiner Experten-Runde des heutigen Interview versammle ich Trainer und Coaches um mich.

Pressemeldung

Pressemeldung | willhaben Job-Umfrage: Geld oder Leben?

1.000 Arbeitnehmer befragt: Für ca. 56% ist mehr Gehalt verlockender als Reduktion der Arbeitszeit; Freizeit-Option für Frauen wichtiger, vor allem mit zunehmendem Alter; mehr als 40 Prozent der Befragten wünschen sich eine sechste Urlaubswoche