HRweb | Die erfrischende Plattform für Human Resources

Kategorie Mitarbeiter & Team

Fachartikel

Vom Talent- zum Stärken-Management

Ein zentral gesteuertes Talentmanagement ist heute kaum noch möglich und sinnvoll In vielen Unternehmen – aufgrund der vielen Veränderungen und der geringen Planbarkeit. Stattdessen gilt es, die Mitarbeiter vor Ort beim Entdecken, Entwickeln und gezielten Nutzen ihrer Stärken zu unterstützen.

Pressemeldung

Pressemeldung | Gehaltserhöhung: Wer nicht fragt, der nicht gewinnt

Österreicher fragen zu selten nach mehr Gehalt. Mehr als ein Drittel hat sogar noch nie mehr Geld gefordert – weil es ihnen unangenehm ist. Damit das in Zukunft nicht mehr so ist, haben Experten im StepStone Gehaltsratgeber Tipps zur gelungenen Gehaltsverhandlung zusammengestellt.

Interviews

Persönlichkeitstest | Wertvolle Hilfe versus Schubladisierung

Experten-Interview: Macht eine Potenzial-Analyse im Vorfeld von Teambuildings Sinn? Ein Team soll besser, schneller, reibungsloser, glücklicher (!) zusammenarbeiten und investiert daher Zeit in ein Teambuilding. Unterstützend wird im Vorfeld ein Persönlichkeitstest durchgeführt. Sehr zur Skepsis von so Manchem. Denn Schubladisierung mögen sie nicht.

Fachartikel

Zufriedenheit und Engagement steigern ohne Gehaltserhöhung

Gehalt & Gehaltserhöhung sind wichtig, aber nicht das Wichtigste. Wissen wir. Wann wirkt Gehalt, wann wirken andere Parameter viel besser und was führt zu individuell empflundenem Erfolg und Erfüllung im Berufsleben? Conrad Pramböck hat eine Studie und viele Antworten im Gepäck: