HRweb | Die erfrischende Plattform für Human Resources

Kategorie Software

Interviews

Zeiterfassung App | Arbeitszeiterfassung, App & Online-Nutzung

Im Experten-Interview zu „Zeiterfassung App“ hinterfrage ich konkret: was wird angeboten, mit welchem Ziel, was wird besonders nachgefragt? Meine Experten-Runde besteht aus Anbietern von HR-Software. Sie machten sich viele Gedanken zu Arbeitszeiterfassung, App, online-Handhabung, Zielsetzung und vielem mehr. Genau von diesen Gedanken möchte ich in diesem Interview profitieren.

Interviews

HR-Software: Apps! Apps? — Was tat sich in den letzten 5 Jahren?

Bereits im Frühjahr 2012 interviewte ich Experten zum Thema „HR-Software: Apps! Apps?“ Damals sah die App-Landschaft noch ein wenig anders aus. Bei Messen wie der Personal Austria, dem HR-Summit-Inside etc. ist das Thema „App“ nach wie vor sehr präsent. Daher freue ich mich auf eine aktualisierte Sicht der HR-Software bzgl. Apps.

Interviews

Apps: Wie mobil ist HR-Software?

Einfache Handhabbarkeit ist immer gut. Auch bei HR-Software. Ist das notwendigerweise mit einer Mobile-Lösung / App verbunden? Ich lud eine Experten-Runde für HR-Software zum Interview und fragte: wie groß ist die Nachfrage nach mobiler Personal-Software und welche Inhalte werden lieber / besser mobil bearbeitet, welche sollten tunlichst in der Desktop-Version verbleiben?

Fachartikel

Wie viel Deckung gibt der EU-US Datenschutzschild / Privacy Shield?

Internationaler Datentransfer: Die Safe Harbor-Entscheidung der Europäischen Kommission aus dem Jahr 2000 wurde durch den Europäischen Gerichtshof gekippt, seit Juli 2016 existiert der EU-US Privacy Shield. Hintergründe, Konsequenzen für Unternehmen und wie viel Deckung gibt der Datenschutzschild wirklich.

Fachartikel

Eine neue Form der internen Kommunikation: Die Mitarbeiter-App

Es gibt beinahe kein Thema, zu dem es keine App gibt. Nun entdecken die Unternehmen diese Form der Verständigung aber auch für die interne Kommunikation mit ihren Mitarbeitern. Die Mitarbeiter-App bietet zahlreiche Vorteile, wie unsere beiden Unternehmensbeispiele zeigen.

Online Jobbörse Österreich (Wien & Co)

Fachartikel

Digitale Moderation: dynamischer & effektiver & interaktiver

Großveranstaltungen können mit moderner Informations- und Kommunikationstechnik dynamischer und effektiver sowie interaktiver gestaltet werden. Deshalb nutzen immer mehr Unternehmen und Verbände die Technik zum Gestalten ihrer Tagungen und Kongresse.