Ich unterstütze HR-Bereiche, Führungskräfte und Teams.
Ich bin Impulsgeberin
und erarbeite mit meinen Kundinnen und Kunden gemeinsam passende Lösungen.
HR Change Partnerschaft
Holen Sie sich neue Perspektiven ins Unternehmen!
HR Change Partnerschaft bedeutet für Sie einen Sparringpartner beim Auf- und Umsetzen von HR-Projekten an Ihrer Seite zu haben. Ich stelle Ihnen meine Expertise und langjährige HR-Erfahrung immer dann zur Verfügung, wenn die bisherigen Antworten des HR-Bereichs nicht mehr zu den gewünschten Resultaten führen und Sie eine neutrale Sicht und neue Perspektiven von außen benötigen. Sie entscheiden, wie die Zusammenarbeit konkret ausgestaltet wird.
Ich unterstütze Sie gerne bei folgenden Themen:
- Personalmarketing
- Personalsuche
- Personalentwicklung
- Performance Management
- Diversity Management
Leadership3
Wachsen Sie an Ihren Herausforderungen als Führungskraft!
Leadership3 bedeutet für Sie eine individuell zugeschnittene Unterstützung für die Herausforderungen im Spannungsfeld – Führungskraft – Organisation – Mitarbeitende. Ich unterstütze Sie dabei Lösungen zu finden, die Ihnen gerecht werden und in Ihrem aktuellen Umfeld gut umsetzbar sind. Sie entscheiden, ob Sie lieber im Einzelsetting oder in einer Gruppe von Führungskräften arbeiten wollen.
Ich unterstütze Sie gerne bei folgenden Themen:
- Ankommen in der Führungsrolle
- Mitarbeiterführung
- Prozesse und Aufgaben
- Führung der eigenen Person
Gemeinsam besser werden
Entdecken und Nutzen Sie die Teampotenziale
Gemeinsam besser werden heißt für Sie Hilfe an der Hand zu haben, wenn dies für die Auseinandersetzung mit Themen der Zusammenarbeit oder der Teamentwicklung nötig ist. Ich helfe mit passenden Methoden und Werkzeugen, die wichtigen Themen im Team anzusprechen und Maßnahmen zu erarbeiten, die dann auch umgesetzt werden können. Sie entscheiden, ob dies bei einem längerem Teamworkshop oder mittels Microteamcoaching passiert.
Ich unterstütze Sie gerne bei folgenden Themen:
- Strategie und Zielarbeit
- Optimierung von Prozessen und Schnittstellen
- Entwicklung von klaren Rollen und Aufgabenverteilung
- Kommunikation und Feedbackkultur