Das frische Online-Magazin
für Human Resources
Familypark Teambuilding
safeguard global
mavie
Diversity Campus

TEAM Melanie & Kathi | Teil unseres fixen Autoren-Teams

Melanie Kidman (HR Managerin; rechts) & Katharina Slanar (Group Marketing; links), ISOVOLTA

Melanie & Kathi TEAM
Seit Februar 2023 arbeiten Melanie und Katharina bei Isovolta zusammen – unterschiedliche Abteilungen, jedoch gleiches Mindset.
Schnell stellt sich heraus, dass sich nicht nur die Reiss-Profile ähneln, sondern auch Werte, Einstellungen und vor allem die Leidenschaft für ihre Arbeit.
Aber wie haben sie zusammen gefunden?

Melanie tritt 2023 der Isovolta Gruppe bei – als tatkräftige Unterstützung soll sie das HR Team komplettieren und sich um Recruiting, sowie Employer Branding kümmern.
Ihre breit gefächerte Expertise konnte sie in den Vorjahren bereits bei Mayr Melnhof unter Beweis stellen, wo sie sich von der Junior HR Generalistin zur HR Managerin entwickeln durfte.  Melanie war für eine Vielfalt an Aufgaben verantwortlich, angefangen von der überregionalen Lehrlingsbetreuung bis hin zu internationalen HR Projekten war alles dabei. Sie durfte nicht nur in der Personalentwicklung ihre Expertise mit einbringen, sondern konnte als hauptverantwortliche HR Managerin der österreichischen Werke und Sparringpartner des Headquarters Erfahrungen in der Betreuung von Audits, diversen Verhandlungen und allen anderen Facetten des Personalmanagements sammeln und ihr Wissen aus ihrem Personalmanagement Studium, das sie berufsbegleitend absolvierte, einbringen. Wissen, dass sie heute bei der Isovolta Group einsetzten darf.
Katharina hat zu Melanies Eintrittszeitpunkt bereits 10 Jahre Isovolta Erfahrung. 2012 arbeitete sie parallel zu ihren Marketingaufgaben, wie der Homepage und Werbeartikeln, an dem Abschluss ihres Publizistik Studium und konnte im Unternehmen in den darauffolgenden Jahren weiter wachsen. Von der Übernahme der Messeplanung, zum Fuhrparkmanagement bis hin zum Aufstieg der Social Media Plattformen konnte sie in ihren Arbeitsjahren in alle Marketingfelder eintauchen, Erfahrungen sammeln und den öffentlichen Auftritt des Unternehmens ausbauen und verbessern.

So trifft HR auf Marketing – Felder, die eng verknüpft und in manchen Unternehmen doch so stark getrennt sind. Doch wenn Leidenschaft auf den Weiterentwicklungsgedanken trifft, verblassen Hierarchiestrukturen und Abteilungen. Dann gilt es für das Unternehmen und die MitarbeiterInnen etwas großartiges und Bleibendes zu schaffen – etwas worauf jeder stolz sein kann. Dies ist der Antrieb von Melanie und Katharina und davon werden sie auf HRweb auch gerne gemeinsam berichten.

 

Einzel-Profile

Melanie Kidman, BA (links) tobt sich nun schon seit über 10 Jahren im HR-Bereich aus und kann heute auf ein interessantes und bunt gemischtes Sammelsurium an HR Erfahrungen zurück greifen. In den letzten zwei Jahren bildete sie sich berufsbegleitend weiter und schloss vor kurzem ihren Diplomlehrgang zur psychologischen Beraterin ab, welcher einen großen Mehrwert bietet, wenn es darum geht Kolleginnen und Kollegen im Unternehmen Best möglichst in ihrer Entwicklung zu begleiten und zu unterstützen.
⇒ melanie.kidman@isovolta.com
⇒ Melanies Linkedin-Profil

Katharina Slanar, BA (rechts), arbeitet seit über 10 Jahren bei ISOVOLTA als Group Marketing Verantwortliche und Vorstandsassistentin. In dieser Zeit konnte sie – neben ihrem Publizistik Studium – nicht nur Erfahrung in den klassischen Marketingfeldern (Homepage, Werbeartikel) sammeln, sondern ihre Schreib-Leidenschaft ausleben, indem sie eine Mitarbeiterzeitung ins Leben rief, das Fuhrparkmanagement übernahm, die Isovolta Messen gestaltet und den Social Media Auftritt von 0 an aufbauen konnte.
⇒ katharina.slanar@isovolta.com
⇒ Katharinas Linkedin-Profil

Der direkte Kontakt zu
TEAM Melanie & Kathi | Teil unseres fixen Autoren-Teams:
Want a successful team?
Radikales Coaching
Want a successful team?