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Mit Employer Branding zu nachhaltigem Wachstum: „enabling growth“

Unser Ziel im Employer Branding ist es, gemeinsam mit unseren Kund:innen nachhaltige Wachstumsstrategien zu entwickeln und umzusetzen, insbesondere in Zeiten, die von wirtschaftlichen Herausforderungen wie Arbeitskräftemangel, Inflation und allgemeiner Unsicherheit geprägt sind. Um nachhaltiges Wachstum zu erzielen, ist es umso wichtiger die bestehenden Mitarbeitenden ans Unternehmen zu binden und sich für zukünftige klar, attraktiv und vor allem authentisch zu positionieren.

Unser Ansatz: &US-Markenmodell – der Markenkern als Basis des Erfolgs

Die Positionierung als Unternehmen bzw. Arbeitgebender ist ausschlaggebend für Ihren Unternehmenserfolg. Das Wissen um die eigene Identität und Persönlichkeit, der „DNA“ des Unternehmens, hilft bestehenden und zukünftigen Mitarbeitenden bei der Identifizierung und Orientierung mit der Unternehmenskultur.

Die meisten Unternehmen sind nicht optimal positioniert, oder haben sich zu wenig mit dem eigenen Markenkern beschäftigt.  Egal ob wir die eigene Identität bewusst gestalten, oder nicht: sie wirkt nach innen in die Organisation und als Image nach außen in den Markt.

AndUs, Markenkern

Grafik: Eine klare Positionierung (EVP) als Basis zur gezielten Ansprache Ihrer Mitarbeiter:innen und potenzieller neuer Talente

 

Unsere Methode für die Employer Value Proposition & den Employee Life Cycle

Ausgehend von der Positionierung Ihres Unternehmens, leiten wir direkt aus dem Markenkern die Positionierung als Arbeitgeber:in in Form einer authentischen Employer Value Proposition (EVP) ab. Dieses Arbeitgeber:innenversprechen (EVP) beschreibt die herausragenden Merkmale, die Persönlichkeit und Identität Ihrer Organisation und unterstützt Sie dabei, die richtigen Menschen davon zu überzeugen, gemeinsam mit Ihnen an Ihren Zielen zu arbeiten.

Die Positionierung wird zum Leben erweckt, in dem sie im Unternehmen gelebt und nach außen erlebbar gemacht wird. Dabei werden entlang des Employee Life Cycles alle Kontaktpunkte zu Ihren bestehenden und potenziellen Mitarbeitenden (vom Außenauftritt, über das Recruiting, der Unternehmens- und Führungskultur, der Aus- und Weiterentwicklung bis hin zum Offboarding) berücksichtigt. Denn die Mitarbeitenden spüren und erleben in allen Phasen die Unternehmens- und Arbeitgeber:innenmarke.

And Us, Employee Life Cycle

Grafik: Gesamtheitliches Employer Branding entlang des Employee Life Cycles

 

Unser Tool & Prozess: Schritt für Schritt zur Arbeitgeber:innenmarke

Durch unsere Methode des &US Employer Branding Canvas kombiniert mit unserer Arbeitsweise „instant impact“, entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kund:innen ein – vom ersten Tag an – durch die gesamte Organisation wirksames Best Practice Employer Branding.

Nach dem Projekt Set-Up starten wir mit einer intensiven Analyse, um tief in die Identität der Organisation einzutauchen. Durch kommunikatives, agiles und hypothesenbasiertes Arbeiten mit Fokusgruppen in Workshops, entwickeln wir gemeinsam mit den Kund:innen die Employer Value Proposition. Danach wird die Innen- & Außensicht auf das Unternehmen zu einer sinnstiftenden Employer Branding Strategie zusammengeführt und die Ergebnisse fließen zurück in den Employee Life Cycle. Durch die Einbeziehung der Mitarbeitenden und anderer wichtiger Stakeholder wird der Change erleichtert. Der Prozess wird zur Erfolgsmessung kennzahlenbasiert abgesichert.

 

Unser USP:

Marke (Nutzenversprechen für Arbeitgebende) x Human Resources x Kommunikation

Wir glauben daran, dass erfolgreiches Employer Branding nur gesamtheitlich funktioniert. Wir verschränken daher unsere Expertise im Bereich Branding zur Identifizierung des Arbeitgeber:innenversprechens, mit Human Ressources und Kommunikation. So beraten wir gesamtheitlich von der Analyse, über die Erarbeitung der EVP, über Ableitungen auf den Employee Life Cycle. Die Ergebnisse werden durch interne kommunikative Maßnahmen zum Leben erweckt und das Arbeitgeber:innenversprechen am Markt über die passenden Kanäle (zum Beispiel durch Social Media, OOH, Social Recruiting, Imagevideo, Karrierewebsite, uvm.) erlebbar gemacht.

&US enabling growth
Ansprechperson: Mag. Cornelia Schwaminger
Telefon: +43 699 1988 4402
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