Das frische Online-Magazin
für Human Resources
Corporate Karisma Festival
Familypark Teambuilding

Mag. Eva Selan, MSc | HR-Redakteurin aus Leidenschaft

HR-Bloggerin aus Leidenschaft & Gründerin & Geschäftsführerin, HRweb

Eva Selan

Der Lebensweg von Eva Selan zeichnet – in die Vergangenheit geblickt – einen wunderschönen roten Faden. In früheren Jahren – in die Zukunft geblickt – wirkte es zumal wie ein Fleckerlteppich an Erfahrungen. Dass all diese Flecken wichtige Vor-Schritte waren, um das HRweb zu realisieren, konnte ja niemand ahnen!

Eve Selan studierte ursprünglich Geographie und Psychologie an der Universität Wien & Frankreich (Strasbourg) und schrieb ihre Diplomarbeit in den USA (Yosemite National Park und Berkeley).

Bereits während des Studiums schnupperte sie in die HR-Branche und bei Coca-Cola leckte sie Blut. Es folgten Einblicke in internationale Konzerne und KMU in Österreich und den USA: sie war zuständig für die Expat-Betreuung, breite gestreute HR-Agenden, Kundenbetreuung als Personalberaterin, Konzeption & Betreuung mehrerer Master-Studiengänge, etc.

Ihr Know-How in Human Resources und Weiterbildung ergänzte sie durch das Studium MSc Human Resource Management and Organizational Development.

Nach jahrelanger Tätigkeit beim Magazin TRAiNiNG als Chefredakteurin wechselte sie das Medium und zeichnet sich seit Herbst 2010 für das HRweb verantwortlich.

Oder anders gesagt: zuerst kam die praktische Erfahrung, dann setzte sie das theoretische Hintergrundwissen oben drauf und heute schreibt sie darüber … und ist in ständigem Austausch mit der HR-Szene.

Ihre Hobbys: Reisen, Segeln, Lesen, Malen, Garten & die Familie

Der direkte Kontakt zu
Mag. Eva Selan, MSc | HR-Redakteurin aus Leidenschaft:
Want a successful team?
Radikales Coaching