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Infografik | Micro-Habits of High Impact Managers

14Feb2024
2 min
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HR-Know-how aus der Praxis für die Praxis

Inhalt

Manager sind Dreh- und Angelpunkte – sie haben einen großen Einfluss darauf, eine Unternehmenskultur aufzubauen, in der sich ihre Teammitglieder voll entfalten können. High Impact Managers sind jene, die geschickt auf oberster Ebene Agenden vorantreiben, ohne den Fokus auf die kleinen Dinge (die eigentlich große Dinge sind) zu verlieren.

Infografik gefunden auf www.qaspire.com

Infografik

Infografik_Micro_Habits

Dieser Fokus auf die sozialen Aspekte des Führens von Menschen und das Aufbauen von Vertrauen war noch nie so ausgeprägt wie jetzt. Führungskräfte tragen Verantwortung, das körperliche sowie das mentale Wohlbefinden ihres Teams sicherzustellen, um ihnen zu ermöglichen, ihre beste Arbeit zu leisten.

Kleine Handlungen zur Verbesserung der Teamleistung

In diesem Zusammenhang haben wir die Infografik „25 Micro-Habits of High-Impact Managers“ entdeckt, die einige sehr nützliche Beispiele dieser Mikro-Gewohnheiten – kleinen, konsequent umgesetzten Handlungen – enthält, um größere Ergebnisse zu erzielen:

    • Starte den Tag mit einem klaren Plan und Prioritäten.
    • Plane regelmäßige Abstimmungen mit den Teammitgliedern.
    • Übe aktives Zuhören während der Gespräche.
    • Setze klare Erwartungen an das Team.
    • Gib regelmäßig konkretes Feedback an die Teammitglieder.
    • Fördere offene Kommunikation und Transparenz.
    • Reserviere Zeit für strategisches Denken und Planung.
    • Delegiere Aufgaben effektiv und stärke das Team.
    • Feiere kleine Erfolge und würdige die Teamleistungen.
    • Fördere eine Wachstumsmentalität und ermögliche kontinuierliches Lernen.
    • Pflege eine psychologisch gesunde Arbeitsumgebung.
    • Nimm dir Zeit für Einzelgespräche mit den Teamleitern.
    • Entwickle eine Coaching-Mentalität und unterstütze die Entwicklung deines Teams.
    • Fördere die Zusammenarbeit sowie die teamübergreifende Zusammenarbeit.
    • Sei für Teammitglieder zugänglich und ansprechbar.
    • Übe Empathie und emotionale Intelligenz in den Interaktionen.
    • Setze gesunde Grenzen zwischen Arbeits- und Privatleben fest und erhalte sie.
    • Überprüfe und justiere regelmäßig die Ziele und Prioritäten des Teams.
    • Pflege eine vielfältige und inklusive Teamkultur.
    • Lebe das Verhalten und die Werte vor, die vom Team erwartet werden.
    • Begrüße Anpassungsmöglichkeiten und sei offen für Veränderungen.
    • Hole Feedback von den Teammitgliedern und der Kollegenschaft ein.
    • Investiere kontinuierlich in die eigene berufliche Entwicklung.
    • Setze dich für deine Teammitglieder und deren berufliches Wachstum ein.
    • Reflektiere über deinen Führungsstil und strebe nach Verbesserung.

Mithilfe dieser einfachen, aber effektiven Mikro-Gewohnheiten kann man die eigenen Führungsfähigkeiten verbessern und den Erfolg sowie die Atmosphäre im Team erheblich steigern.

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