Das frische Online-Magazin
für Human Resources
safeguard global
Familypark Teambuilding
Corporate Karisma Festival
fachbuch

Tipps, Übungen und Methoden für unterschiedliche Coaching-Anlässe

 

Sabine Prohaska: Coaching in der Praxis: Tipps, Übungen und Methoden für unterschiedliche Coaching-Anlässe. Junfermann Verlag, 2013, ISBN 978-3873879713

cover_coaching-in-der-praxis

 

Das Buch

Welche Methode passt für welchen Coaching-Anlass?
Coaching-Anfänger suchen häufig nach Methoden, die sich in der Praxis schnell und einfach anwenden lassen. Sie brauchen Antworten auf Fragen wie: Was mache ich, wenn jemand mit einem Entscheidungsproblem zu mir kommt? Oder: Welche Methode kann ich anwenden, wenn das Thema meines Klienten „Karriereberatung“ lautet?
Diesem Anliegen trägt Sabine Prohaska Rechnung und hat, unterstützt durch fünf Kolleginnen und Kollegen, ein Praxisbuch zusammengestellt, klar geordnet nach Themenbereichen, die einem Coach in seinem Alltag am häufigsten begegnen. In den einleitenden Texten zu jedem Themenbereich liefert die Autorin zudem grundlegende Informationen aus ihrer eigenen Coaching-Praxis sowie wertvolle Tipps im Umgang mit den entsprechenden Problemfeldern. Gedanken zur systemischen Fragetechnik und ein spezielles Kapitel zu Humor in der Beratung runden das Buch ab. Mit Beiträgen von Paul Bischofberger, Georg Breiner, Andrea Jindra, Verena Merkatz und Franziska Schmalzl.

Die Autorin

Sabine Prohaska wurde 1969 in Österreich geboren. Seit über 20 Jahren ist die Wirtschaftspsychologin erfolgreich als Trainerin und (systemisch lösungsorientierter) Coach für namhafte Unternehmen vielfältiger Branchen tätig. Ihr Kernthema ist das Vermitteln von angewandter Psychologie im Businessalltag. Speziell im Bereich von Beratungs- und Trainingskompetenz gilt sie als führende Expertin. Mit ihrem Unternehmen seminar consult bietet sie Trainer- und Coachingausbildungen an.
Fachbuch | Coaching in der Praxis
Info | Beiträge, die keinen namentlich erwähnten Autor benötigen ...

Texte, die unter INFO laufen, wurden uns direkt vom jeweiligen Anbieter / Unternehmen zur Verfügung gestellt und diese zeichnen sich selbst dafür verantwortlich.

Want a successful team?
Radikales Coaching