HRweb | Die erfrischende Plattform für Human Resources

Video @ HRweb | Surfing on Bad Thoughts


Titel:

Surfing on Bad Thoughts


Quelle:


xxx


YouTube: https://youtu.be/EsNDaN-kXpo


Stop surfing on bad thoughts:

 

Die WU Executive Academy beschäftigt sic hintensiv mit dem Thema Agilität unter dem Blickwinkel des Mindsets (zB im englischen Online-Programm „Agile Leadership“). Ein Aspekt sind auch unsere Gedanken, die wir uns täglich machen. Davon sind uns nicht alle bewusst und nicht alle bringen uns in unserer Entwicklung weiter. Manchmal sind wir nämlich in einer Spirale von negativen Gedanken gefangen, die uns blockieren.

Dazu hat sich die WUExecutive Academy Gedanken gemacht und stellt dazu im Video einen Ansatz vor, der dieses „negative Gedankensurfen“ stoppt und darüberhinaus eine Idee aufzeigt, wie mit diesen Gedanken umgegangen werden kann. Haben Sie Spaß!

www.executiveacademy.at/…/agile-leadership

 


Tippfehler vorbehalten, Angaben ohne Gewähr, Inhalt stammt NICHT von HRweb, Quelle siehe oben

teilen

2 Kommentrare

  1. Norbert Klahr am

    Vielleicht ist dieses positive Denken / die positive Psychologie aber auch nur Teil einer „amerikanischen Glückspropaganda“ (Ebook von Colin Bear) ..?

    Schöne Feiertage!

    Norbert Klahr

  2. Maren B am

    Danke, ich sehe direkt die Böse-Gedanken-Welle und wenn einen dieses Bild schon zum Lächeln bringt, dann ist die Spirale noch einfacher zu durchbrechen.
    Noch ein Wort zur „amerikanischen Glückspropaganda“: Auch wenn andere dieses Konzept schon für sich entdeckt haben muß es ja nicht negativ sein?

    Danke!
    Maren B.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.