Die erfrischende Plattform
für Human Ressources

Leadership Horizon Conference

Pressemeldung | Auszeichnung equalitA an MP2 IT-Solutions verliehen

Equalita Verleihung, PM

Das IT-Unternehmen MP2 IT-Solutions wurde am 8. Feb. 2021 mit dem equalitA Gütesiegel des Bundesministeriums für Digitalisierung und Wirtschaftsstandort für sein Engagement im Bereich Geschlechtergerechtigkeit und Chancengleichheit ausgezeichnet.

Bundesministerin für Digitalisierung und Wirtschaftsstandort Dr. Margarete Schramböck und Bundesministerin für Frauen, Familie, Jugend und Integration MMag. Dr. Susanne Raab überreichten persönlich am 8. Feb. in der Wiener Zentrale von MP2 IT-Solutions die equalitA-Auszeichnung. Das equalitA Gütesiegel zeichnet Unternehmen aus, die für Geschlechtergerechtigkeit innerhalb des Betriebs sorgen, Frauen innerbetrieblich fördern und Frauenkarrieren sichtbar machen.

Equality Verleihung

Foto vlnr: Mag. Dr. Gerlinde Macho (Unternehmensführung & -beratung) und Manfred Pascher (Geschäftsführender Gesellschafter) von MP2 IT-Solutions sowie Bundesministerin für Digitalisierung und Wirtschaftsstandort Dr. Margarete Schramböck und Bundesministerin für Frauen, Familie, Jugend und Integration MMag. Dr. Susanne Raab. © Siebenhandl/BMDW

Chancengleichheit und die Förderung von Diversität werden bei MP2 IT-Solutions seit Unternehmensgründung großgeschrieben. „Es ist uns ein besonderes Anliegen, Frauen bei uns zu fördern“, so Gerlinde Macho, Gründerin und Inhaberin MP2 IT-Solutions. Sie selbst absolviert derzeit das Führungskräfteprogramm Zukunft.Frauen, eine gemeinsame Initiative des Bundesministeriums für Digitalisierung und Wirtschaftsstandort, der Wirtschaftskammer Österreich und der Industriellenvereinigung. „Neben unserer konsequent inklusiven Personalpolitik setzen wir uns darüber hinaus für Frauenkarrieren in der IT-Welt ein. So gelten unsere Initiativen auch der Sichtbarmachung von Berufs- und Entwicklungsmöglichkeiten im Digitalisierungsbereich“, so Macho.

Mehrfache Auszeichnungen im Bereich Personalentwicklung und -politik bestätigen das IT-Unternehmen. Das konsequente Engagement in innovatives Human Resource Management von
MP2 IT-Solutions wurde bereits 2005 mit dem Staatspreis Knewledge ausgezeichnet. MP2 IT-Solutions ist außerdem Partner des Netzwerks „Unternehmen für Familien“, erhielt für seine familienfreundliche Arbeits- und Lebenswelt im Vorjahr eine Anerkennung beim Staatspreis „Familie & Beruf“ und einen Stockerlplatz beim HR-Award 2020. Zudem engagiert sich das IT-Unternehmen bei WOMENinICT, einer Special Interest Group des Verbands Österreichischer Software Industrie (VÖSI) zur Vernetzung und Förderung von Frauen in der IKT-Branche.


Über MP2 IT-Solutions

MP2 IT-Solutions wurde vor 20 Jahren gegründet und bietet ITK-Leistungen in den Bereichen Infrastruktur, IT-Security sowie Software-, Web- und App-Entwicklung. Das MP2-Team besteht aus hochqualifizierten und zertifizierten Experten. MP2 IT-Solutions bietet seinen Kunden effiziente IT-Lösungen, die sie im Arbeitsalltag bestmöglich unterstützen. Das eigentümergeführte Unternehmen mit Standorten in Wien, Niederösterreich und Steiermark wurde mehrfach ausgezeichnet und ist u.a. in den Bereichen Qualitätsmanagement nach ISO 9001:2015 sowie Informationssicherheit nach ISO 27001:2013 zertifiziert.
Erfahren Sie mehr unter www.mp2.at.

Info

Texte, die unter INFO laufen, wurden uns direkt vom jeweiligen Anbieter / Unternehmen zur Verfügung gestellt und diese zeichnen sich selbst dafür verantwortlich.

Kategorien

Schlagwörter

Traum HR-Jobs in Ö.
TeamImpuls
Traum HR-Jobs in Ö.