Das frische Online-Magazin
für Human Resources
Familypark Teambuilding
safeguard global
Diversity Campus
mavie
marken buch tipps

Seit einiger Zeit hat die Vorstellung von „Work-Life-Blending“ die gute alte Work-Life-Balance abgelöst – das heißt: Arbeitszeit und Freizeit gehen fließend ineinander über.

Hieße: Im Urlaub nicht nur Romane lesen, sondern auch in Fachbüchern schmökern.

Wer sich also dem Trend anschließen will, hier ein paar feine Buch-Tipps rund um die Themen Marke und Identität. Ob für den Strand, die Berghütte oder den City-Trip.

Marken-Buch-Tipps

  • The Brand Gap: How to bridge the distance between business strategy and design
    Ein schön gestaltetes Büchlein von Marty Neumeier mit spannenden Gedanken zur Markengestaltung im Wechselspiel zur Strategie.
  • Das kulturelle Gedächtnis: Schrift, Erinnerung und politische Identität in frühen Hochkulturen
    Ein Buch von Jan Assmann zur Vertiefung über das Thema Identität. Keine leichte Kost, aber es gibt ein Workaround: Nur die Kapitel lesen, die für den Beruf wirklich spannend sind.
  • Soziologie der Marke
    Kai-Uwe Hellmann schreibt hier Gescheites über das Phänomen Marke – ein vielen noch unbekannter Klassiker.
  • Einstellungssache: Personalgewinnung mit Frechmut und Können. Frische Ideen für Personalmarketing und Employer Branding
    Der liebe Jörg Buckmann und viele andere Mitautoren wie unter anderem ich beschreiben hier, wie das Thema Marke im Personalwesen für neue Impulse sorgt.
  • Brand New: The Shape of Brands to Come
    Ein echtes Vermächtnis, ein Blick in die Zukunft: Wenige Tage nach seinem Tod vor einigen Wochen erschien Wally Olins´ letztes Werk. Ein Marken-Doyen, vielleicht der größte überhaupt.

tometschek_ralph_identitaeter

Selbstverständlich habe ich alle Bücher gelesen, die Empfehlungen sind also „echt“ 😉 – schönen Urlaub wünscht Ralf Tometschek

 

Gastautor: Ralf Tometschek von IDENTITÄTER®, Tel. +43 / 664 / 851 67 07, ralf.tometschek@identitaeter.at

Urlaubs-Lektüre: Marken-Buch-Tipps für alle Destinationen

Want a successful team?
Radikales Coaching
Want a successful team?