Das frische Online-Magazin
für Human Resources
safeguard global
mavie
Familypark Teambuilding
Diversity Campus

Wir basteln einen Redaktionsplan – #HinterDenKulissen

redaktionsplan2015_9

Das HRweb bewegt sich in einer hochtechnischen Welt, ausschließlich virtuell, immer am Puls der Zeit. Und darauf sind wir stolz.

Doch manchmal verpufft die virtuelle Blase auch bei uns ganz schnell.

Zu Beispiel wenn wir den Redaktionsplan für ein gesamtes Jahr  strukturieren. Rein virtuell? Nein, das wird nichts.

 

Ich krame in meinem ausgeklügelten Technikrepertoire und bereite exakt die richtigen Tools vor: kleine Zettel, Kaffee, bunte Stifte borge ich von meinen Kindern, Kekse erhöhen die Motivation. Und das Team wird Motivation brauchen, um diesen hoch-komplexen Redaktionsplan auszutüfteln:

Heute geht es um die Experten-Interviews: Jede Branche erhält 1 Branchen-Überblick und 2-4 Interviews pro Jahr. Wir haben ja schon gelernt. Wir beschränken uns vorerst auf eine kleinere Zahl an Interviews, denn die Zahl an spannenden Themen nimmt ohnehin im Laufe des Jahres zu. Raum für Flexibilität muss bleiben.

Zettel schieben, diskutieren, Zetten schieben, nein das hakt noch, Zetten schieben, passt schon, Zettel schieben, ja, das Ergebnis gefällt!

redaktionsplan2015_1Und so sieht’s in den nächsten Monaten aus:

  • weihnachtliche Keks-Zeit,
  • Jänner mit Personalberatern und Job-Börsen
  • Februar mit HR-Ausbildungen, Führungskräften und Teambuilding

Das glorreiche Endprodukt

Für alle Neugierigen gewähren wir einen Einblick in den noch-nicht-ganz-offiziellen Redaktionsplan 2015:

redaktionsplan2015_7

Wir freuen uns auf ein abwechslungsreiches 2015!

Wir basteln einen Redaktionsplan – #HinterDenKulissen

Mag. Eva Selan, MSc | HR-Redakteurin aus Leidenschaft

Theoretischer Background: MSc in HRM & OE. Praktischer Background: HR in internationalen Konzernen und KMUs in Österreich und den USA.
Nach der Tätigkeit beim Print-Medium Magazin TRAiNiNG als Chefredakteurin, wechselte sie komplett in die Online-Welt und gründete Ende 2010 das HRweb.

Want a successful team?
Radikales Coaching
Want a successful team?