HRweb | Die erfrischende Plattform für Human Resources

HRweb-Talk mit Julie Gruber | HR-Interims-Manager während Covid

Julie Gruber leitet mit ihrem Unternehmen „Wolkenrot“ ein Team aus HR-Interims-Managern. Das ist natürlich vor allem in außergewöhnlichen Zeiten eine spannende Aufgabe. Daher lud ich sie zum HRweb-Talk zu unserem Thema „Covid als Innovationsbeschleuniger – Learnings aus der Praxis“.

Sie sagt, sie hat den Anspruch, immer einen Schritt weiter zu sein als andere und Innovation wirklich zu leben. Genau so habe ich sie kennengelernt und ich freue mich auf diesen HRweb-Talk.

 

 


 

Auszug aus dem Video-Interview

Worin liegen deine Top-Learnings aus der Zeit der Covid-Krise?
Antwort direkt im Video …
Gibt es Strategien begannen während Covid und sind so genial, dass du sie langfristig beibehalten wirst?
Antwort direkt im Video …
Wann war für dich / dein Unternehmen einschneidendste / kritischste Zeit?

Ich glaube, dass 2020 überhaupt für uns alle ein Wahnsinns-Jahr war. So etwas haben wir noch nicht erlebt. Rückblickend war schon so die Zeit im März eine, die einschneidend war und die wir sicherlich nicht so schnell vergessen werden. Gefühlt waren wir davor gut unterwegs auf 120 und sind dann nicht runtergebremst worden, sondern mussten dann nochmal mehr Gas geben – auf 180, 200 – weil wir in HR-Funktionen in einer absoluten Schlüsselrolle waren im Unternehmen. Mit Aufgaben, Fragestellungen, Sorgen konfrontiert worden sind von einem Tag auf den anderen und da auch die Ruhe bewahren mussten.

Für mich persönlich …

… weiter geht’s im Video.
Nochmal zurück in den März2020: Du hast all das Wissen, das du jetzt besitzt und stehst am 16märz2020: was würdest du diesmal anders machen?
Antwort direkt im Video …

 

Danke für die Einblicke!


Steckbrief

  • Smalltalk mit: Mag. Julie Gruber
  • Unternehmen & Position: Wolkenrot Personalmanagement GmbH, Geschäftsführung
  • www: www.wolkenrot.at
  • Social-Media-Profile: Xing, LinkedIn

teilen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.