Das frische Online-Magazin
für Human Resources
Diversity Campus
Familypark Teambuilding
mavie
Mayerhofer-Trajkovski

HRweb.at im SmallTalk mit … Sabine Bothe (Magenta Telekom)

smalltalk-sabine-bothe

Steckbrief

  • Smalltalk mit: Dr. Sabine Bothe
  • Unternehmen: Magenta Telekom, www.magenta.at
  • Position: Geschäftsführerin HR

Sabine BotheSmalltalk

Wer ist Sabine Bothe – beruflich + privat?

Hallo, ich bin Sabine Bothe, passionierte HRlerin und arbeite bei Magenta.

Ich bin in Deutschland geboren, aber mein Herz gehört seit 13 Jahren meiner Wahlheimat Österreich, wo ich mit meinem Mann und unseren 3 Söhnen lebe.

Welche Details in deinem Job machst du wirklich gern / besonders gut / wofür brennst du?

Ich bin immer da richtig, wo es eine Transformation zu begleiten und viele Herausforderungen zu meistern gilt.

Welche Schlagwörter beschreiben dich am treffendsten?

Engagiert, anstrengend und motiviert.

Welche Entscheidung – beruflich oder privat – war die schlaueste in deinem Leben?

Bei Magenta zu arbeiten, nach Österreich zu kommen und eine Familie zu gründen.

Welche Entscheidung – beruflich oder privat – würdest du heute lieber anders machen?

Ein Haus zu bauen und dann Zwillinge zu bekommen. Wir mussten uns ein größeres suchen.

Lieber mit dem Wohnmobil durch die Toskana oder mit dem Kreuzfahrtschiff in der Karibik?

Eindeutig mit dem Wohnmobil wohin auch immer, ich bin passionierte Camperin.

Lieber kreativ austoben oder Ordnung / Struktur erzeugen?

Beides. Kreative Gedanken kann ich nur umsetzen, wenn ich sie strukturiert habe.

HRweb.at im SmallTalk mit … Sabine Bothe (Magenta Telekom)

Mag. Eva Selan, MSc | HR-Redakteurin aus Leidenschaft

Theoretischer Background: MSc in HRM & OE. Praktischer Background: HR in internationalen Konzernen und KMUs in Österreich und den USA.
Nach der Tätigkeit beim Print-Medium Magazin TRAiNiNG als Chefredakteurin, wechselte sie komplett in die Online-Welt und gründete Ende 2010 das HRweb.

Kategorien

Schlagwörter

Want a successful team?
Radikales Coaching
Want a successful team?