HRweb | Die erfrischende Plattform für Human Resources

HRweb.at im SmallTalk mit … Sabine Bothe (Magenta Telekom)

Steckbrief

  • Smalltalk mit: Dr. Sabine Bothe
  • Unternehmen: Magenta Telekom, www.magenta.at
  • Position: Geschäftsführerin HR

Smalltalk

Wer ist Sabine Bothe – beruflich + privat?

Hallo, ich bin Sabine Bothe, passionierte HRlerin und arbeite bei Magenta.

Ich bin in Deutschland geboren, aber mein Herz gehört seit 13 Jahren meiner Wahlheimat Österreich, wo ich mit meinem Mann und unseren 3 Söhnen lebe.

Welche Details in deinem Job machst du wirklich gern / besonders gut / wofür brennst du?

Ich bin immer da richtig, wo es eine Transformation zu begleiten und viele Herausforderungen zu meistern gilt.

Welche Schlagwörter beschreiben dich am treffendsten?

Engagiert, anstrengend und motiviert.

Welche Entscheidung – beruflich oder privat – war die schlaueste in deinem Leben?

Bei Magenta zu arbeiten, nach Österreich zu kommen und eine Familie zu gründen.

Welche Entscheidung – beruflich oder privat – würdest du heute lieber anders machen?

Ein Haus zu bauen und dann Zwillinge zu bekommen. Wir mussten uns ein größeres suchen.

Lieber mit dem Wohnmobil durch die Toskana oder mit dem Kreuzfahrtschiff in der Karibik?

Eindeutig mit dem Wohnmobil wohin auch immer, ich bin passionierte Camperin.

Lieber kreativ austoben oder Ordnung / Struktur erzeugen?

Beides. Kreative Gedanken kann ich nur umsetzen, wenn ich sie strukturiert habe.

teilen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.