Die erfrischende Plattform
für Human Ressources

Leadership Horizon Conference

HRwebTalk mit … Karl Kaiblinger | Von Potenzialanalysen bis Persönlichkeitsprofile

Talk Karl Kaiblinger

Karl Kaiblinger kenne ich schon lange. Er ist DER Experte für mich wenn es um Potenzialanalysen und Persönlichkeitsprofile geht. Ich freue mich auf ein Interview, in dem ich u.a. den Nutzen dieser Tools für Unternehmen und speziell für HR hinterfrage.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

YouTube abonnieren


Auszug aus dem Video-Interview

Welche Entscheidung würdest du heute lieber anders machen?
Antwort direkt im Video …
Wie bist du zur Arbeit mit deinen Tools gekommen?
Antwort direkt im Video …
Was daran ist für dich dabei am spannendsten?
Antwort direkt im Video …
Nutzen für HR und/oder gesamtunternehmerisch
  • Onboarding & generell Zusammenarbeit: zB durch einen Comparison Report, die gegenseitigen Einblick für zB Mitarbeitenden und Führungskraft geben. Der Effekt ist klar messbar
  • Konfliktbereich: Productive Conflikt: hier können Konflikte schnell offengelegt werden.
  • Recruiting & Personalauswahl: wen nehme ich am besten auf, welche Verhaltensmuster, Denkweisen, etc werden sich langfristig am besten für eine bestimmte Tätigkeit eignen?
  • Mehr im Video-Interview
Entwirr mir doch bitte ein paar der gängigen Begriffe!
Antwort direkt im Video …
Entwicklungs-Tools Potenzial-Analyse, Standortbestimmung
Antwort direkt im Video …
Welches Tool verwendest du am liebsten?
Antwort direkt im Video …

 

Danke für die Einblicke!


Steckbrief

  • HRweb-Talk mit: Karl Kaiblinger
  • Unternehmen & Position: kaiblinger+partner, Geschäftsführung
  • www: www.kaiblinger-partner.com
  • Hintergrund: Seit über 25 Jahren begeistert Karl Kaiblinger Führungskräfte und Teams in 350 Unternehmen mit seinen praxisorientierten Vorträgen, Seminaren und Beratungen. Karl Kaiblinger ist offizieller internationaler Ausbildungstrainer für einige der weltweit bewährtesten Führungsmethoden und –Tools, u.a. Everything DiSG®, The Leadership Challenge, Five Behaviors of a Cohesive Team und verschiedene Planspiele. Mit über einem Dutzend internationaler Awards ist er einer der meistausgezeichneten Business-Experten in Europa. Seine Arbeitsschwerpunkte liegen in effektivem Teamwork, Führung 4.0, unternehmerischem Denken und Handeln, Sales und Talentmanagement
  • Social-Media-Profile: Xing, LinkedIn

Mag.(FH) Heike Dormuth, MA

Mag. Heike Dormuth, MA: Theoretischer Background: Magister in Wirtschaft und Unternehmensführung. MA in HRM. Aus- & Weiterbildungen für Trainer. Praktischer Background: Office Management, Consulting & Training in internationalem Konzern & KMUs in Österreich. Nach längerer Tätigkeit im Trainings & Consulting Bereich, machte sie sich 2014 selbständig. Sie begleitet HRweb als Key Account Managerin und trainiert und entwickelt Mitarbeiter und ganze Teams mit Ihrer Firma Teamimpuls.

Kategorien

Schlagwörter

Traum HR-Jobs in Ö.
TeamImpuls
Traum HR-Jobs in Ö.