Das frische Online-Magazin
für Human Resources
Mayerhofer-Trajkovski
PoP 2024
Diversity Campus
Innovative HR Tools und Gadgets

Bei meinen Streifzügen durch die HR-Events stieß ich beim HR Inside Summit u.a. auf andys. Sie bieten Shared Office Space an – auf ganz besonders sympathische Weise. Let’s dive into the Interview:

INHALT

Interview

Interview-Partnerin

Stefanie Sittler ist COO bei andys coworking company GmbH. Bei andys gestaltet sie inspirierende Arbeitsumgebungen für Unternehmen und unterstützt das andys Team mit Hingabe, offener Kommunikation und einer gelebten Fehlerkultur. Ihre Mission: Eine hybride Arbeitswelt zu fördern und fordern, durch konstruktive Diskussionen und respektvolle Kommunikation.

Stefanie Sittler, andys.cc

Um welches Tool / Gadget / Service handelt es sich konkret?

Office-as-a-Service by andys.cc ermöglicht den optimalen Arbeitsplatz für jedes Bedürfnis in professionell ausgestatteten Arbeitsumgebungen. Dabei steht die durchgängige Digitalisierung, um eine kurzfristige sowie kontaktlose Nutzung der andys Shared-Offices zu ermöglichen im Fokus. andys.cc ist das Betriebssystem für die Arbeitswelten der Zukunft, schon heute.

Storytelling: kreiere ein Bild / eine erinnerbare Geschichte im Kopf der HRweb-User.

Es war einmal eine Zeit, in der Büros wie festgefahrene Orte wirkten, an die man jahrzehntelang gebunden war. Die Arbeitswelt schien oft von den Grenzen der grauen Wände umrahmt zu sein und viele Unternehmen waren davon überzeugt, dass die Fernarbeit der Untergang von Produktivität und Motivation sei.

Doch wir, als visionäres Team, formten den Begriff des „Office-as-a-Service“, der nicht nur Büros neu definierte, sondern die Art und Weise, wie wir arbeiten, grundlegend verändern sollte.

In einer Welt, in der Agilität und Flexibilität den Ton angeben, setzen wir uns die Vision flexible Arbeitsplätze überall dort zur Verfügung zu stellen, wo sie gebraucht werden. Das Ziel, die traditionelle Bürostruktur herauszufordern, ist der Mittelpunkt unseres Handelns und unsere Überlegungen, wie man nicht nur Räume, sondern die Bedürfnisse der modernen und flexiblen Arbeitskraft neu definiert, prägen unser daily Business.

Mit andys.cc verändern wir die Arbeitswelt von innen heraus: OaaS ist ein Tool, das Dienstleistung mit Büroinfrastruktur verbindet, welches von flexiblen Arbeitsplatzlösungen in realen Shared-Offices über all inklusive Services für den täglichen Arbeitsbedarf bis hin zu einer digitalen Plattform, auch den Informationsaustausch fördert. Teammitglieder, egal wo auf der Welt, sind verbunden, als wären sie im selben Raum.

Unternehmen erleben eine Arbeitsumgebung, die ihre Kreativität beflügelt, ihre Zusammenarbeit fördert und ihre Produktivität steigert. Hier erkennen HR-Entscheidungsträger, dass das Büro nicht länger ein Ort ist, den man aufsucht, um nur zu arbeiten, sondern ein Erlebnis und ein Ort der Begegnung, welchen man direkt mitgestaltet.

Andys.cc Office

Wer ist eure Zielgruppe?

Unternehmen, die bereit sind erste Schritte in Richtung New Work zu gehen und nach flexiblen Arbeitsplatzlösungen streben, sei es zu zweit oder mit mehreren hunderten von Mitarbeitenden. We cover your office needs!

Welches Problem / Situation löst ihr und wie sieht diese Lösung aus?

Unser Office-as-a-Service umgeht starre Mietverträge, bietet kurzfristige Bindungen und befreit vom Hamsterrad-Arbeitsablauf. Mit uns kann sich stetig die Bürostandortlage nach Bedarf verändern, wodurch lange Anfahrten vermieden werden – durch das Angebot flexibler Arbeitsorte. Man erlebt vielfältige Arbeitsräume und entflieht dem monotonen Umfeld – für eine inspirierende Arbeitsatmosphäre.

Wir bieten als Office-as-a-Service Pionier 24/7 flexible Arbeitsumgebungen an 7 Standorten in Wien sowie je 1x in Niederösterreich und Oberösterreich. Der optimale Arbeitsplatz, für konzentriertes Arbeiten oder gemeinsame Gruppen-Sessions, ist nur einen Klick entfernt. Kurzfristige Verfügbarkeiten und kontaktloser Zutritt gewährleisten sicheres Arbeiten in unseren professionellen Räumen. Als Systemanbieter garantiert jeder andys Office Standort erstklassige Qualität und Technologie – nahtloses Wechseln zwischen den Standorten inklusive. Egal ob Homeoffice-Alternative, zweites Headquarter oder für Meetings und Events – wir erfüllen deine Bürobedürfnisse, damit du dich auf das Wesentliche konzentrieren kannst: deine Agenda!

Was ist das Einzigartige an eurem Service?

Wir revolutionieren den Officebetrieb und Arbeitsplatzverfügbarkeiten durch technologiegetriebene, digitale Produkte, die standortübergreifend agieren. Unsere neu realisierte Customer Experience ermöglicht andys Mitgliedern eine nahtlose 24/7 Integration aller relevanten Officeservices, wodurch Technologie zum Komfort wird. Die digitale Unternehmens-DNA und standardisierte Betriebssystemprozesse setzen neue Maßstäbe für die flächendeckende Verfügbarkeit flexibler Arbeitsumgebungen wie Shared-Offices und Coworking Spaces – und definieren damit die Zukunft der Arbeitswelt neu.

Innovative HR-Tools & -Gadgets | andys.cc flexibilisiert die Arbeitsräume

Mag. Eva Selan, MSc | HR-Redakteurin aus Leidenschaft

Theoretischer Background: MSc in HRM & OE. Praktischer Background: HR in internationalen Konzernen und KMUs in Österreich und den USA.
Nach der Tätigkeit beim Print-Medium Magazin TRAiNiNG als Chefredakteurin, wechselte sie komplett in die Online-Welt und gründete Ende 2010 das HRweb.

Kategorien

Schlagwörter

Want a successful team?
Radikales Coaching