Das frische Online-Magazin
für Human Resources
Corporate Karisma Festival
Familypark Teambuilding
Want a successful team?
Radikales Coaching

HRweb - das frische Online-Magazin für Human Resources

HRweb ist ein Online-Fachmagazin für alles was Human Resources betrifft. Im weitesten Sinn.

Weites Feld

Da Personal an allen Ecken des Unternehmens zu finden ist, erstreckt sich dieser Begriff “ HR “ für uns sehr weit – bis hin zu Unternehmens-Kultur, interkulturelle Kompetenz, etc und – ganz wichtig – wirtschaftliche Themen. 

HR-Autoren

Rund 20 Autoren aus unterschiedlichen HR-Fachbereichen schreiben, erzählen, teilen ihre Erfahrungen, Gedanken und Fachwissen. Wir versuchen, eine große Breite des gesamten HR-Spektrums abzudecken. Doch diese Human Resource Branche, die von außen gesehen so überschaubar klein erscheint, ist aus der Innen-Perspektive riesig groß. Und genau für diese Themenvielfalt der HR-Szene steht HRweb: ein HR-Fachmagazin, eben online. Man kann online zwar nicht klassisch blättern, dafür umso besser schmökern und sich durchklicken. 

Mehr als „nur“ ein Human Resources Blog

Wenn Sie möchten, können Sie HRweb.at auch als „Blog“ bezeichnen, auch wenn wir es als Fachmagazin sehen. Denn Blogs sind meist von einer einzigen Person (oder kleinen Personengruppe) geschrieben, sind inhaltlich stark fokussiert und vertreten unter anderem dessen (Privat-)Meinungen. HRweb.at hat den Anspruch, ein breites Spektrum an Sichtweisen hinsichtlich HR aufzugreifen.

Natürlich ist uns bewusst, dass wir immer noch mehr Human Resource Themen von noch unterschiedlicheren Seiten beleuchten könnten, sollten und wollten. Hier hilft uns die Zeit, denn bei der Fülle an Beiträgen, kommen wir bestimmt noch in jedes noch so kleine, hinterste HR-Winkerl. 

Grundsätzlich lieben wir praxisrelevante Beiträge: Praxis-Lupen (sie sagen so schön aus, dass wir mitten in der HR-Praxis sehen, auch wenn es eigentlich „nur“ Case Studies sind), Interviews, Erfahrungsberichte. Aber auch theoretische Hintergründe, Studien und wissenschaftliche Einblicke.

Unser Haupt-Fokus liegt auf … der gesamten Reise der Mitarbeitenden und dem gesamten Fokus-Bereich von Human Resources:

Das Human Resources Spektrum bei HRweb.at: