HRweb | Die erfrischende Plattform für Human Resources

IT-Jobs Österreich: der IT-Indikator weiß wo sie zu finden sind

Seit 12 Jahren bereits erstellt Markus Baldauf Management Consulting den IT-Indikator. Dabei wird das Angebot für IT-Jobs (Österreich) in führenden Online- und Print-Stellenmärkten fokussiert: stepstone.at, karriere.at, jobpilot.at/monster.at,, Kurier, DerStandard, DiePresse.

Hier geht’s zu den Detailergebnissen des IT-Indikators, ich beschränke mich auf einen Überblick:

Wo finden sich die regionalen Schwerpunkte bzgl. angebotener IT-Jobs (Österreich)?

it-jobs-oesterreich-1

Wenig überraschend ist die Antwort: Wien und Linz. Weiters Graz, Salzburg, Innsbruck und Dornbirn. Auffällig ist – und das beschränkt sich sicherlich nicht nur auf IT-Jobs in Österreich sondern spigelt sich generell in Wirtschaftsstandorten wider -, dass sich die Standorte zentral in großen Städten und entlang großer Autobahnen agglomerieren.

Im 1. Quartal 2015 wurden in Österreich 5.700 IT-Positionen in 1.68 Firmen ausgeschrieben(lt. der beobachteten Jobbörsen Österreich). Über 50 % davon in Wien.

it-jobs-oesterreich-2


Links

Detailergebnissen des IT-Indikators

Markus Baldauf Management Consulting

 

teilen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.