Das frische Online-Magazin
für Human Resources
Familypark Teambuilding
Corporate Karisma Festival

HR Award. Das war die Jury-Sitzung: Tolle Konzepte, schwirrende Diskussionen & das Ergebnis wird noch nicht verraten!

hr-award-top

14sep2016: Jurysitzung zum HR-Award. Und ich mitten drin. Wir haben es uns nicht leicht gemacht, wir lasen an die 50 Einreichungen (und das war bereits die Short-List!), sichteten Zusatzunterlagen, es gab ein reges Fachsimpeln, ein in-die-Tiefe-gehendes Diskutieren, ein Abwägen von Pros & Cons, einige Konzepte waren immens interessant:

Ein Ritt durch Themen wie

  • Apps für Führungskräfte-Entwicklung,
  • Apps für Mitarbeiter mit keinem / wenig Zugang zum PC,
  • Schicht-Arbeit,
  • ein Würfel zur Zeiterfassung
  • Incentives zur Mitarbeiter-Motivation,
  • Personalentwicklungs-Konzepte über mehrere Unternehmen hinweg
  • und noch vieles mehr

Immer wieder stellten wir uns die Frage, ob dieses oder jenes Konzept zwar gut ist, aber jegliche Innovation missen lässt, ob Innvoation über Praktikabilität stehen soll, ob Eloyuenz in den Einreichunterlagen großen Einfluss auf unsere Bewertung haben darf.

Die Gewinner der 6 Kategorien (Recruiting, PE, Strategie & Leadership, Unternehmenskultur, Trends & Innvoation, Tools & Services und Sonderkategorie: HR-Person of the Year) werden am HR INSIDE SUMMIT 2016 bekanntgegeben … denn von mir erfahren Sie das Ergebnis heute natürlich nicht 😉  Nur so viel: es sind geniale Projekte dabei!

Die Jury

v.l.n.r: Josef Buttinger, Gudrun Hamal, Julia Mayer, Alexander Kraus, Eva Selan, Andreas Siquans (zusätzlich: Dirk Finning, Florens Eblinger) – was, es gibt noch alte Polaroids? Her damit, das muss unbedingt ins virutelle HRweb!

hr-award-jury-4

 

 

Ich bin auf jeden Fall beim HR Inside Summit – ich freue mich, zahlreiche HRweb-Leser dort zu treffen!

HR Award. Das war die Jury-Sitzung: Tolle Konzepte, schwirrende Diskussionen & das Ergebnis wird noch nicht verraten!

Mag. Eva Selan, MSc | HR-Redakteurin aus Leidenschaft

Theoretischer Background: MSc in HRM & OE. Praktischer Background: HR in internationalen Konzernen und KMUs in Österreich und den USA.
Nach der Tätigkeit beim Print-Medium Magazin TRAiNiNG als Chefredakteurin, wechselte sie komplett in die Online-Welt und gründete Ende 2010 das HRweb.

Kategorien

Schlagwörter

Want a successful team?
Radikales Coaching