Das frische Online-Magazin
für Human Resources
Corporate Karisma Festival
Familypark Teambuilding

Clemens Widhalm. Ewig schade um diesen besonderen Menschen

clemens-widhalm-wald

Mit Clemens Widhalm ist ein phantastischer Mensch viel zu früh aus dem Leben verschieden.

Noch 2 Abende zuvor plauderten wir in lustiger Runde über Clemens. Am 29april2017 verstarb er. Mir tut es persönlich unendlich leid, da er für mich einer jener Menschen war, die für mich herausstachen. Er begleitete mich seit vielen Jahren beruflich, hatte auch privat ein offenes Ohr, war im Entstehungsprozess des HRweb involviert und HRweb-Autor seit der ersten Stunde.

 

Sein Autoren-Profil

.

Clemens Widhalm, Dale Carnegie

DI Dr. Clemens Widhalm

Geschäftsführer, Dale Carnegie Austria

bisherige HRweb-Artikel | Clemens WIDHALM

 

Clemens Widhalm begann seine Karriere begann als Technischer Physiker im Technologiemanagement im Forschungszentrum Seibersdorf (heute AIT), als strategischer Berater für die Industrie und Technologiepolitik. Als Consultant für Unternehmen und Forschungsinstitute bahnte er für diese etliche EU-Projekte an, und begleitete diese auch fallweise. Weiters arbeitete er im Patentwesen sowie als Designer und Implementierungsbegleiter von Informationssystemen, insbesondere als Moderator zwischen Auftraggeber und Auftragnehmer.

Seit 2005 ist er Trainer bei Dale Carnegie Training (www.dale-carnegie.at), sowie Executive Coach, seit 1.1.2006 Geschäftsführer, und als solcher verantwortlich für Business Development.

Clemens Widhalm verbindet sein analytisches und pragmatisches Denken aus Wissenschaft und Unternehmensberatung mit dem empathischen Zugang auf Menschen mit ihren Potenzialen, getreu dem Motto von Dale Carnegie Österreich: Wir verbinden Werte mit Ergebnissen.

Als Autor Clemens Widhalm schrieb er „55 Trainerfallen“ – erschienen im Linde-Verlag.

.

 

Clemens @ whatchado

Sollte das Video hier nicht automatisch angezeigt werden -> bitte unten klicken.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von www.whatchado.com zu laden.

Inhalt laden

.

 

Danke, Clemens!

Clemens Widhalm. Ewig schade um diesen besonderen Menschen

Mag. Eva Selan, MSc | HR-Redakteurin aus Leidenschaft

Theoretischer Background: MSc in HRM & OE. Praktischer Background: HR in internationalen Konzernen und KMUs in Österreich und den USA.
Nach der Tätigkeit beim Print-Medium Magazin TRAiNiNG als Chefredakteurin, wechselte sie komplett in die Online-Welt und gründete Ende 2010 das HRweb.

Kategorien

Schlagwörter

Want a successful team?
Radikales Coaching