HRweb | Die erfrischende Plattform für Human Resources

Millennials – Video @ HRweb | This Is Why the Millennial Generation Won’t Succeed

Heute entdeckte ich auf Facebook ein Video über Millennials und weshalb sie es schwer haben, erfolgreich zu sein. Teilweise sind seine Gedanken über die Millennial Generation sehr amüsant, teilweise überspitzt und mit viel Wahrheitsgehalt. Und natürlich NICHT dafür gedacht, eine Schublade zu füllen mit „so sind Millennials“, denn Schubladisierungen sind ja ohnehin out. Selbst wenn sie das Leben so schön vereinfachen. (Weiter unten noch kurz ein paar Worte zu Millennial Definition | Millennial deutsch).

Simon Sinek spricht in der Show von Tom Bilyou über das Umfeld von Millennials und die Auswirkungen auf Privatleben einerseits und andererseits das – für uns auf HRweb spannendere – Berufsleben. Gerne teile ich dieses Fundstück mit Ihnen:


Titel:

This Is Why You Don’t Succeed
Simon Sinek on The Millennial Generation


Quelle:


xxx


Millennials – Facebook-URL


Millennial Deutsch | Millennial Definition

Eine kurze Millennial Definition: Als Millennial Generation werden Menschen bezeichnet, die rund um 1984 (und ein wenig danach) geboren wurden. Millennial Deutsch: Jene, die rund ums Jahr 2000 begannen, aktiv am Leben teilzunehmen.

Millennials | Millennial Generation

Simon Sinek prangert die Millennial Generation nicht an. Viel mehr gibt er als Millennial Definition & das zugrunde liegende Problem – oder nennen wir es „Herausforderung“: der Erziehungsstil, in dem sie ständig hörten, wie gut & einzigartig sie sind und alles erreichen können wenn sie nur wollen. Leider bewahrheitet sich diese grundlegende Lebens-Weisheit nicht, sobald sie die Realität – das Berufsleben – konfrontiert. Die Digitalisierung (und das ständig griffbereite Smartphone) tut ihr übriges zur Situation.

Dazu kommt, dass sie gewohnt sind, dass ihre Chefs fragen „was erwarten Sie sich“?. Dass diese Frage wichtig ist, wird uns ja auch in zahlreichen Studien vorgelebt. Ich persönlich wurde 10 Jahre früher geboren, mich fragte nie jemand „wie hättest du es denn gern?“ Diese Erwartungshaltung wird auch von Unternehmens-Seite unterstützt und gelebt. Sinek meint jedoch, dass die Millennials dadurch paradoxer Weise jedoch keineswegs glücklicher sind.


Tipp

Das Thema ⇒ Generationen @ HRweb


Tippfehler vorbehalten, Angaben ohne Gewähr, Inhalt stammt NICHT von HRweb, Quelle siehe oben

teilen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.