HRweb | Die erfrischende Plattform für Human Resources

HRweb.at im SmallTalk mit … Herwig Kummer (ÖAMTC)

Steckbrief

  • Smalltalk mit: Mag. Herwig Kummer, MSc.
  • Unternehmen: Österreichischer Automobil-, Motorrad- und Touring Club ÖAMTC, www.oeamtc.at/karriere
  • Position: stv. Leiter Personalmanagement, Leiter Personalentwicklung
  • Social-Media-Profile: Xing, LinkedIn
  • Blog: www.personaleum.at

Smalltalk

Wer ist Herwig Kummer – beruflich + privat?

Ich bin Herwig Kummer, Betriebswirt, Personal- und Organisationsentwickler, Blogger, Trainer, Coach, Chef, Kollege, Freund, Vater, Sohn, Ehemann, Fotograf, Technik-Freak, Autofahrer, Radfahrer, Fussgänger, und noch vieles mehr.

Auf meiner Visitkarte steht „ÖAMTC, stv. Leiter Personalmanagement, Leiter Personalentwicklung“.

Welche Details in deinem Job machst du wirklich gern / besonders gut / wofür brennst du?

Die Personalarbeit aus dem letzten Jahrhundert auf ein modernes, menschenorientiertes, ökonomisches und ökologisches Level zu hieven. Personalarbeit kann mehr und ich brenne dafür, dies erlebbar zu machen.

Welche Schlagwörter beschreiben dich am treffendsten?

Stratege, Innovator, Vielfalt, freundlich, neugierig

Welche Entscheidung – beruflich oder privat – war die schlaueste in deinem Leben?

Nach einem Ausflug ins General Management wieder in Personalmanagement zurückzukehren. Die Erfahrung „in der Linie“ möchte ich aber keinesfalls missen.

Lieber mit dem Wohnmobil durch die Toskana oder mit dem Kreuzfahrtschiff in der Karibik?

Gerne mit dem Wohnmobil durch die Karibik! Wasser ist nicht „mein Element“…

Lieber kreativ austoben oder Ordnung / Struktur erzeugen?

Zuerst Struktur finden, in der man sich dann kreativ austoben kann.

teilen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.