HRweb | Die erfrischende Plattform für Human Resources

HRweb.at im SmallTalk mit … Corinna Ladinig (CTC)

Steckbrief

  • Smalltalk mit: Corinna Ladinig, MBA
  • Unternehmen: CTC Academy OG, www.ctc-academy.at
  • Position: Geschäftsführung
  • Social-Media-Profile: Xing, LinkedIn

Smalltalk

Wer ist Corinna Ladinig, beruflich + privat?

Beruflich bin ich die humorvolle Umsetzerin und Unterstützerin in allen Fragen um Souveränität im Job und im Führungsalltag – immer praktisch, handlungsorientiert und mit einem vollen Methodenkoffer

Privat liebe ich das Meer, die Sonne und bin daher so oft es geht in meiner 2. Heimat auf Lanzarote. Dort lerne ich regelmäßig spanisch und tanze argentinischen Tango und genieße die Tage bei Wellenrauschen und Tapas – mich interessieren so viele Themen, dass meine Leseliste fast unendlich lang ist.

Welche Details in deinem Job machst du wirklich gern / besonders gut / wofür brennst du?

Meine Berufung, für die ich auch jeden Tag erneut brenne, ist es, Menschen in ihrer beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung zu unterstützen. Dazu leite ich Lehrgänge, unterstütze mit Trainings, Coachings und Webinaren. Ich liebe es, mich ständig weiterzubilden und fahre sehr gerne auf Konferenzen (vorzugsweise im Ausland), wo ich wieder neue Impulse für mich und meine KundInnen bekomme.

Welche Schlagwörter beschreiben dich am treffendsten?

Erfahren, humorvoll, handlungsorientiert, realistisch.

Welche Entscheidung – beruflich oder privat – war die schlaueste in deinem Leben?

Mich von meinem Ursprungsberuf dem Bankwesen der Welt der Weiterbildung und des Coachings zugewandt zu haben. Privat: positiv und optimistisch zu bleiben, auch wenn es manchmal schwierig war/ist.

Welche Entscheidung – beruflich oder privat – würdest du heute lieber anders machen?

Aus heutiger Sicht hätte ich gleich eine wirtschaftliche Ausbildung gemacht und mir ein paar Schleifen dadurch erspart. Außerdem würde ich auf jeden Fall auf ein paar Jahre beruflich ins Ausland gehen. Privat hätte mir ein Kompass bzgl. „Umgang mit Partnern“ auch sehr geholfen 😉.- bin mir aber nicht sicher, ob es da was geändert hätte

Lieber mit dem Wohnmobil durch die Toskana oder mit dem Kreuzfahrtschiff in der Karibik?

Ein klares weder noch – ein Apartment am Meer und viele Städtereisen.

teilen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.