HRweb | Die erfrischende Plattform für Human Resources

HRweb.at im SmallTalk mit … Romy Faisst (Business Circle)

Steckbrief

  • Smalltalk mit: Romy Faisst
  • Unternehmen: Business Circle  Managaement FortbildungsGmbH, www.businesscircle.at
  • Position: CEO, Gründerin

Smalltalk

Wer ist Romy Faisst, beruflich + privat?

Romy Faisst, Gründerin und CEO von Business Circle, leidenschaftliche Konferenzmacherin, Mutter einer 21-jährigen Tochter, seit neuestem auch Golferin.

Welche Details in deinem Job machst du wirklich gern / besonders gut / wofür brennst du?

Die klügsten und engagiertesten Köpfe auf unseren Bühnen, wie zB auf der HR-Konferenz PoP – Power of People zu vereinen.

Welche Schlagwörter beschreiben dich am treffendsten?

Mutig, leidenschaftlich, fleißig, schnell, maximal beharrlich, wenn es um Qualität geht

Welche Entscheidung – beruflich oder privat – war die schlaueste in deinem Leben?

Business Circle zu gründen und mir trotzdem Zeit für eine Familiengründung zu nehmen 😉

Welche Entscheidung – beruflich oder privat – würdest du heute lieber anders machen?

Nichts, denn wenn der Tag nicht dein Freund war, dann war er dein Lehrer

Lieber mit dem Wohnmobil durch die Toskana oder mit dem Kreuzfahrtschiff in der Karibik?

Ich liebe die Kreuzfahrt und ich war schon in diesen Gewässern unterwegs: Ostsee, Indischer Ozean, Alaska, Mittelmeer. Ich wünsche mir sehr, dass es bald einen saubereren Energieantrieb für Schiffe geben wird.

Lieber kreativ austoben oder Ordnung / Struktur erzeugen?

Beides ist nötig, kreativ austoben ist lustiger, aber das Chaos durch Struktur wieder ordnen find ich schon ganz klärend.

Was war die lustigste / peinlichste / aufregendste / interessanteste Situation in deinem Berufsleben?

Es gibt von allem ausreichend: die peinlichsten möchte ich hier aber nicht nachlesen … die aufregendste und interessanteste Zeit war sicher die Gründungszeit von Business Circle. Erfolge & Rückschläge liegen in so einer Phase eng beisammen, ich bin dankbar für die Passion und das Durchhaltevermögen.

teilen

Ein Kommentar

  1. Reinhard Jorg am

    Klar, kompetent, qualitäts- und zielorientiert – so ist sie die Frau Faist.
    Gut gemachtes Kurzinterview.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.