HRweb | Die erfrischende Plattform für Human Resources

HRweb.at im SmallTalk mit … Simon Schelkshorn (Teamimpuls)

Ich freue mich, Simon Schelkshorn in einem Smalltalk zu interviewen. Er ist Geschäftsführer von Teamimpuls und lebt für seinen Trainer-Beruf – das merkt man im Video auf den ersten Blick!


 

Auszug aus dem Video-Interview

Wer bist du und was machst du beruflich?
Antwort direkt im Video …
Welche Details in deinem Job machst du esonders gern / wofür brennst du?
Antwort direkt im Video …
Welche Schlagwörter beschreiben dich am treffendsten?

Leute, die mich kennen, würden sagen, Simon ist

  • sehr kreativ und versucht, sein kreatives Potenzial immer auszuschöpfen,
  • er ist genau, wenn es darauf ankommt. Ich bin ein Freund der letzten Minute und da bin ich dann meistens ganz ganz genau.
  • Ich bin situations-elastisch, sagen viele Leute. Was immer kommen mag, soll kommen. Wir werden eine Lösung dafür finden.
  • Ich bin open-minded. Ich fahre unheimlich gern auf Kongresse und Veranstaltungen, mach Weiterbildungen.
Welche Entscheidung – beruflich oder privat – war die schlaueste in deinem Leben?
Antwort direkt im Video …
Welche Entscheidung würdest du heute lieber anders machen?
Antwort direkt im Video …
Wenn Geld und Verpflichtungen keine Rolle spielen würden: wie würde dein nächster Urlaub aussehen?
Antwort direkt im Video …
Wenn Ihr Leben ein Film wäre … zB Jumanji  oder James Bond … welche Rolle / Position wäre Deine?
Antwort direkt im Video …
Was war die lustigste / peinlichste / aufregendste / interessanteste Situation in Ihrem Berufsleben?
Antwort direkt im Video …
Welches Projekt beschäftigt Sie beruflich aktuell am meisten?
Antwort direkt im Video …

 

Danke für die Einblicke!


Steckbrief

  • Smalltalk mit: Simon Michael Schelkshorn
  • Unternehmen & Position: Teamimpuls, Gründer & Trainer
  • www: www.teamimpuls.at
  • Hintergrund: Simon Michael Schelkshorn ist Trainer mit Leib & Seele. Seine Neugierde und Offenheit für neue Methoden & Theorien führen immer zu einem spannenden Austausch. Er liebt es, Seminare mit viel Kreativität, Ideenreichtum und Methodenvielfalt zu gestalten und dabei ist ihm sehr wichtig, dass Menschen „zusammen wachsen“ können. Als Erlebnispädagoge und Outdoortrainer ist es seine Mission, Menschen durch Erlebnis- und handlungsorientierte Impulse ein Stück weit zu begleiten und für einen gelungenen Transfer des Erlebten zu sorgen. Abseits vom Alltag ist Simon am liebsten mit seinem VW Bus unterwegs und tankt am offenen Feuer Energie.
  • Social-Media-Profile: Xing, LinkedIn

teilen