Die erfrischende Plattform
für Human Resources

Leadership Horizon Conference

Online Fokus Konferenz HR – 3-7mai2021 | Best Pracices & Innovationen & noch so einiges mehr

Online Fokus Konferenz HR

Meine Vorfreude auf HR-Events ist groß, da kommt mir die Online Fokus Konferenz HR gerade recht. Ich habe mit Mag. Julia Hauska (Geschäftsleitung B2B Insider) gesprochen, und schon vorab gefragt: was werden die Top-Learnings für die Teilnehmer sein, worin liegen aus ihrer Sicht aktuell die größten Pain Points von HR, … und noch so einiges mehr.

Ich persönlich – und das nehme ich, nachdem ich den Inhalt des Interviews ja bereits kenne, vorweg – freue mich am meisten auf Best Practices und Innovationen.

 

Das lesen Sie hier:

 

Die Konferenz

Online Fokus Konferenz HR

5 Tage mit folgenden Themen-Schwerpunkten:

  • 3. Mai 2021: Recruiting & Employer Branding
  • 4. Mai 2021: Recruiting-Innovationen
  • 5. Mai 2021: Learning, E-Learning & Talentmanagement
  • 6. Mai 2021: Digitalisierung von HR-Prozessen
  • 7. Mai 2021: HR-Technologie-Innovationen

 

Das Interview

Sie haben hier ein unglaublich dichtes und spannendes Programm zusammengestellt! In welcher Form wird die Konferenz stattfinden?

Bei der Auswahl des Formates war B2B sozusagen Vorreiter im digitalen Umfeld, da wir auch schon vor der Corona-Pandemie die Konferenz als Live-Webinar durchgeführt haben!

Die Teilnehmer haben dauerhaft die Möglichkeit, weiterführende Fragen an unsere HR Experten im Chat zu stellen und bei Kurz-Umfragen mitzumachen um so die Stimmung des Onlineformates mitzugestalten. Die Online Fokus Konferenz HR ist somit eine sehr interaktive Veranstaltung und bringt sowohl Teilnehmer als auch Speaker noch näher zusammen.

Was werden die Top-Learnings sein?

Unsere Konferenz steht ganz klar im Zeichen der Digitalisierung. Die neuesten Recruiting-Trends, virtuelles Onboarding, effizientere Prozesse, Künstliche Intelligenz, Video Messaging, Learning & Development in Post-Corona-Zeiten sind nur einige Schlagworte unserer vielfältigen Themen. Wir wissen was unseren Personalisten am Herzen liegt und welche Themen gerade brennen.

Unsere Top-Learnings sind in jedem Fall die Chancen, die uns durch diese Pandemie in Form von Digitalisierung zur Verfügung gestellt werden.

Welche Inhalte & Pain Points für HR kristallisierten sich für Sie im Zuge der Vorbereitung der Konferenz heraus?

Wir versuchen für unsere Teilnehmer immer die aktuellsten Trends & Lösungen der HR-Welt zu finden und vorzustellen. Ein ganz klarer Pain Point stellen nach wie vor das Arbeiten während Pandemie Zeiten, die digitale Personalakte sowie virtuelles Recruiting & Onboarding dar!

Hierfür bietet uns die Digitalisierung einige sehr vielversprechende Möglichkeiten. Jetzt gilt es nur noch diese auch nutzen zu können. Dazu haben wir ausgewählte Speaker eingeladen um uns anhand von gelungenen Praxisbeispielen den richtigen Weg zu zeigen.

Wer sollte sich angesprochen fühlen und teilnehmen?

Bei unserer Konferenz ist für alle ‚was dabei: Recruiter, Employer Branding und Learning & Development Spezialisten genauso wie Generalisten, Strategen und Personalisten mit Führungsverantwortung. Unser umfangreiches Angebot bietet Fachwissen in vielen Teilbereichen der HR und somit sicher neue Erkenntnisse für jeden Personalisten!

Weshalb ist es für die Teilnehmer kostenfrei?

B2B-Insider stellt eine Wissensplattform für Personalisten im DACH-Raum bereit. Bei unseren Konferenzen handelt es sich um keine Verkaufsvorträge sondern um Fachvorträge und somit um den Wissenstransfer. Die Konferenz dient Speakern und Besuchern als Plattform um Expertise und Best-Practices Beispiele zu vermitteln sowie ihr Netzwerk zu erweitern.

Wenn Sie diese Online Fokus Konferenz HR vergleichen mit jenen aus den Vorjahren – worin lagen die Unterschiede und Gemeinsamkeiten?

Genau wie unsere Teilnehmer gehen auch wir bei B2B Insider mit den Trends. Unsere Konferenzen passen sich somit immer wieder an die Interessen und Bedürfnisse der HR-Welt an. Dieses Jahr sprechen wir gezielt über die Herausforderungen & Chancen der Pandemie und der Digitalisierung. Durch Beiträge & Best-Practice-Beispiele von Top Unternehmen wie SD Worx, Infoniqa, Personio, Watchado & ATOSS Software AG verbinden wir für unsere Teilnehmer im selben Format die Theorie mit der Praxis. Wir sind schon sehr gespannt auf die Vorträge und noch mehr auf die Inputs unserer Besucher!

Was die diesjährige Konferenz außerdem von den vergangenen Konferenzen unterscheidet?

  • Besucher können sich auf virtuelle Goodiebags der teilnehmenden Unternehmen nach der Konferenzwoche freuen!
  • B2B Insider plant, gemeinsam mit dem career Institut (BEST RECRUITERS), eine ganz spezielle Aktion! Mehr dazu wird auf der Konferenz verraten!

Interview-Partnerin

Julia Hauska, B2BMag. Julia Hauska ist die neue Geschäftsleitung der B2B Insider GmbH.

Als anerkannte Expertin für Recruiting-Qualität und Entwicklungen im HR-Bereich hat sich Julia Hauska 10 Jahre als Leiterin des career Institut & Verlag GmbH mit Karriere-Prozessen, zielgerichteter BewerberInnen-Ansprache, Arbeitgeberpositionierung und -Alleinstellungsmerkmalen sowie Professionalität im Recruiting beschäftigt. Eines ihrer Meilensteine war die renommierte BEST-RECRUITERS-Studie, die sie von ihrer Geburtsstunde 2010 an mitentwickelte und bei der anschließenden Internationalisierung federführend mitwirkte.


 

Mag. Eva Selan, MSc

Theoretischer Background: MSc in HRM & OE. Praktischer Background: HR in internationalen Konzernen und KMUs in Österreich und den USA. Nach langjähriger Tätigkeit beim Magazin TRAiNiNG als Chefredakteurin wechselte sie das Medium und gründete Ende 2010 das HRweb.

Kategorien

Schlagwörter

Traum HR-Jobs in Ö.
TeamImpuls
Traum HR-Jobs in Ö.