Die erfrischende Plattform
für Human Resources

Leadership Horizon Conference

Jobmesse 2013 – mission:SUCCESS – Ein Resümee

Veranstaltungs-Bericht

Jobmesse 2013 – mission:SUCCESS, FH Wiener Neustadt, 25apr2013

Die Jobmesse 2013 an der Fachhochschule Wr. Neustadt rief erneut über 75 Firmen zum Come Together auf. Hierzu ließ sich die universitäre Einrichtung viel einfallen und konnte wieder mit verschiedensten Angeboten für Studenten, Absolventen und Unternehmen punkten. Das HRweb war mit seinem Autorenteam vor Ort. Der heutige Bericht ist von Catrin Trajkovski.

Jobmesse 2013

Seit 1998 bietet die FH Wiener Neustadt ihren Studierenden und Absolventen ein besonderes Service: Sie holt die Top-Unternehmen an den Campus, um ihre Mitarbeiter von morgen kennenzulernen. Auch heuer konnten an den rund 75 Unternehmens-Ständen wieder unzählige Kontakte geknüpft und Karrieren gestartet werden. Dazu wurde auch das kostenlose Karriere-Service inklusive Bewerbungsfoto, sowie Stil- und Gründungsberatung intensiv genutzt.

Projektleiterin Margareta Seiser freute sich über den Erfolg: „Es spricht für die Qualität der Jobmesse, dass die Mehrzahl der Aussteller seit Jahren dabei ist und viele schon heute ihr Kommen für nächstes Jahr zugesagt haben.“

Abendveranstaltung mit dem Aufruf zu mehr Offenheit

Den gelungenen Abschluss der Jobmesse bildete die Podiumsdiskussion „Vielfalt statt Einfalt“, wo Möglichkeiten von Diversity im Kampf gegen Fachkräftemangel anhand praktischer Beispiele aufgezeigt wurden. So zeigte das Unternehmen Berlitz Möglichkeiten auf, wie Frauen nach der Karenz ganz einfach wieder in den Job einsteigen können. Auch das Unternehmen Kika & Leiner ließ aufhorchen, dass einer der größten Assests ihre älteren Arbeitnehmer sind. Zusätzlich unterhielt der pragmatische Ansatz von Herrn Gutmann (Gründer und Geschäftsführer von Sonnentor) durch seinen Witz und seine direkte Art Dinge anzusprechen, die gesamte Zuhörerschaft des Audimax.

Jobmesse 2013 – mission:SUCCESS -Ein Resümee

Die Fachhochschule Wr. Neustadt hatte es erneut wieder mal geschafft, viele namhafte Unternehmen an einem Tag zu versammeln. In gewohnter hoher Qualität wurden Studenten, Absolventen und Unternehmen zum Netzwerken zusammengebracht.

Vlnr.: Dr. Ursula Vogler (Leiterin HR, KPMG), DI Manfred Monsberger (Personalleiter, KIKA & Leiner), Mag. Nikolaus Koller (Ressortleiter Karrieren, diePresse), Mag. Eva Novak (HR Managerin, Berlitz Austria), Johannes Gutmann (Gründer und Geschäftsführer, Sonnentor)

Mag. (FH) Catrin Mayerhofer-Trajkovski, MA

Mag. (FH) Catrin Mayerhofer-Trajkovski, MA absolvierte ein Wirtschaftsstudium an der FH Wr. Neustadt (Personal und Steuerrecht) und einen HR-Management-Master an der FH Eisenstadt (Bildung und Arbeitsmarktsysteme). Mit Berufserfahrung im Personalbereich und arbeitsmarktpolitischen Kontext begleitet Sie nun mit ihrer Unternehmensberatung Firmen bei Fragen zu HR-Förderungen.

Kategorien

Schlagwörter

Traum HR-Jobs in Ö.
TeamImpuls
Traum HR-Jobs in Ö.